AirPods schalten sich trotz 100% Akku-Anzeige nach kurzer Nutzung aus

Hallo!

Meine AirPods 2. Generation (gekauft im April 2020) zeigen 100% Akkuladung an, auch das Case ist voll geladen. Jedoch schaltet sich der linke Kopfhörer immer nach ca. 5 - 10 Minuten Nutzung aus, mit dem Geräusch, welches sie machen wenn sie leer sind. Hab schon probiert, nochmal an das Ladekabel dran zu hängen, weil ich gedacht habe, die Akkuanzeige hat ein Problem, aber auch nach längerem Laden tritt das Problem auf?

Hat jemand sonst noch das gleiche Problem oder kann mir sagen, an was das liegen könnte?

Lässt sich das irgendwie beheben?

Gepostet am 20. Nov. 2023 10:37

Antworten
3 Antworten

20. Nov. 2023 11:04 als Antwort auf Birgit_2195

Bei der Größe der Batterie wie gesagt leider nicht unüblich, umso kompakter die Bauweise umso mehr leidet die Langlebigkeit. Je nach Nutzung und Ladeverhalten halten die Batterien entsprechend länger oder kürzer. 3 1/2 Jahre ist schon eine sehr gute Haltbarkeit, wie gesagt... in Abhängigkeit der Nutzung.

Den Batteriezustand lässt sich nicht wie bei einem iPhone überprüfen.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

AirPods schalten sich trotz 100% Akku-Anzeige nach kurzer Nutzung aus

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.