iPhone Wecker geht nicht mehr

Hallo Leute, ich habe jetzt schon zum zweiten Mal das Problem, dass der iPhone Wecker nicht mehr ertönt. Ich bin auch deswegen schon mal zu spät zur Arbeit gekommen, weil ich eigentlich dachte, man kann sich auf den Wecker verlassen.

Der Wecker wird im Sperrbildschirm angezeigt, aber es wird kein Ton wiedergegeben. Das ganze funktioniert erst wieder wenn ich mein iPhone neu starte. Was mir aufgefallen ist,

-> klick Geräusch, wenn man das iPhone sperrt, kommt erst 10 Sekunden zu spät

dieser Fehler ist immer in Verbindung mit dem Wecker zu bringen bei mir

mit den Einstellungen hat das Ganze nichts zu tun, damit habe ich mich schon ausführlich beschäftigt

Habe das IPhone 13 Pro

Vielen Dank

iPhone 13 Pro, iOS 17

Gepostet am 21. Nov. 2023 04:06

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 01. Dez. 2023 01:22

Hallo kyrill288,

das ist ja ärgerlich! Stelle bitte zuerst einmal sicher, dass dein iPhone über die neuste Softwareversion iOS 17.1.1 verfügt.  iPhone, iPad oder iPod touch aktualisieren Bei neuen Updates gibt es immer wieder neue Features und Fehlerbehebungen. Eventuell wird das Problem dadurch schon gelöst.

Führe außerdem einmal einen erzwungen Neustart durch, da es sein kann, dass sich ein Vorgang im Hintergrund aufgehangen hat. Dabei werden keine Daten gelöscht.

Wie das geht, wird dir hier beschrieben: Neustart des iPhone erzwingen

Ich hoffe, dass dir diese Schritte weiterhelfen.

Liebe Grüße und alles Gute!

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

01. Dez. 2023 01:22 als Antwort auf kyrill288

Hallo kyrill288,

das ist ja ärgerlich! Stelle bitte zuerst einmal sicher, dass dein iPhone über die neuste Softwareversion iOS 17.1.1 verfügt.  iPhone, iPad oder iPod touch aktualisieren Bei neuen Updates gibt es immer wieder neue Features und Fehlerbehebungen. Eventuell wird das Problem dadurch schon gelöst.

Führe außerdem einmal einen erzwungen Neustart durch, da es sein kann, dass sich ein Vorgang im Hintergrund aufgehangen hat. Dabei werden keine Daten gelöscht.

Wie das geht, wird dir hier beschrieben: Neustart des iPhone erzwingen

Ich hoffe, dass dir diese Schritte weiterhelfen.

Liebe Grüße und alles Gute!

05. Dez. 2023 14:05 als Antwort auf DobbyDobster

Hallo, erst mal danke für die liebe Antwort. Leider ist das Problem heute wieder aufgekommen. Eine App hat sich auch aufgehängt. Die Haptik beziehungsweise das Geräusch beim Schließen des iPhones funktioniert einfach nicht mehr, in Verbindung mit dem Wecker, der dann auch nicht mehr klingelt. Es ist sehr komisch. Das Update habe ich mir schon gezogen.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

iPhone Wecker geht nicht mehr

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.