Ja das hatte ich schon einmal versucht aber eben vorsichtshalber noch einmal, nur bringen tut das leider nichts. Es funktioniert nicht wenn man alle Dateien markiert und abruft aber auch nicht wenn man nur alle fehlenden Cover markiert und abruft. Es geht wirklich nur, wenn man es bei jeder Datei einzeln macht.
Also weis jemand wie man die Mediathek als ganzes wiederherstellt (mit Playlisten)? Oder muss man wirklich jede Playlist einzeln sichern dann alle Dateien löschen und beides wieder importieren?
Ich mag iTunes wirklich gerne. Bisher habe ich noch keine andere Software gefunden in der die Verwaltung so schön aussieht aber es hat teilweise auch so viele Fehler oder Mängel in der Sortierung.
Bei Hörbüchern sind z.B. die tags "Artist" und "Albumartist" vertauscht. Also es gibt ja in der Seitenleiste unter "Mediathek" die Punkte "Hörbücher" und "Autoren". Wenn man jetzt die m4b Dateien so tagged, dass unter dem tag "Albumartist" der Autor erscheint und unter dem tag "Artist" der Sprecher, dann wird unter dem Menupunkt "Autoren" auch wirklich nach Autoren sortiert. Aber unter dem Menüpunkt Hörbucher" wird nach Sprechern sortiert obwohl es laut Menü nach Autoren sortiert werden sollte. Und wenn man jetzt eine Playlist erstellt dann wird in dieser auch wieder richtig nach Autoren sortiert. Das Ding ist nur, das eigentlich jedes andere Programm unter dem tag "Artist" den Autor speichert und unter "Albumartist" den Sprecher. Das ist ja nicht weiter tragisch, man kann ja mit mp3tag umtaggen aber die Diskrepanz in der Sortierung zwischen Playlisten und dem Menüpunkt "Hörbücher" besteht ja trotzdem.
Bei Filmen ist es nicht möglich eine Playlist nach Titeln sortieren zu lassen wenn man die Ansicht "Filme" unter dem Menüpunkt "Anzeige" --> "Anzeigen als" gewählt hat.
Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass das all die Jahre niemandem aufgefallen sein soll. Behoben wurden diese Dinge leider jedoch nie. Wahrscheinlich gibt es noch viel mehr Mängel aber das sind jetzt die beiden für mich nervigsten.
Ich fände es auch cool wenn man bei Hörbüchern das tag "PODCASTDESC" verwenden könnte wie bei Filmen, das nicht auf 255 Zeichen begrenzt ist wie "DESCRIPTION" und direkt unter dem Cover angeziegt würde wenn man es ausklappt. Also eine Beschreibung eines Buches, die auf 255 Zeichen begrenzt ist finde ich viel zu wenig und außerdem muss man sich auch noch extra die Informationen anzeigen lassen um sie überhaupt zu sehen.
Ich benutze deswegen bei Hörbüchern das tag "UNSYNCEDLYRICS", um sich wenigsten unter dem Menupukt "Liedtext", welcher sich in dem Dropdownmenü neben der Zeitleiste befindet eine Beschreibung lesen zu können aber das ist alles sehr umständlich.
Ist es normal das es hier so lagged beim Beitrag verfassen? Ist mir schon gestern aufgefallen.
Wäre schön wenn irgendjemmand auf diese Fragen eine Antwort hätte.