Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Apple-Fotos auf PC laden

es war immer ganz einfach: beim öffnen des pc-explorers erschien - sofern das handy mit dem pc verbunden war - auch apple. plötzlich nicht mehr!! ... nach 3 vergeblichen versuchen bekam ich folgende nachricht:

"wir haben Ihrem gerät eine benachrichtigung gesendet, um eine verbindung herzustellen"

welchem gerät? und wo ist die nachricht gelandet?? ich habe nichts gefunden ... bitte hilfe!! vielen dank im voraus

iPhone 6s Plus, iOS 15

Gepostet am 23. Nov. 2023 13:30

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 03. Dez. 2023 10:22

Hallo dorothee149,

hast du kürzlich irgendwelche Änderungen vorgenommen, seitdem es nicht mehr funktioniert?

Stelle bitte einmal sicher, dass dein iPhone und Computer über die neuste Softwareversion verfügt.  iPhone, iPad oder iPod touch aktualisieren und So halten Sie Windows auf dem neuesten Stand - Windows Client

Bei neuen Updates gibt es immer wieder neue Features und Fehlerbehebungen. Eventuell wird das Problem dadurch schon gelöst.

Hast du auch schon probiert, dein iPhone und PC einmal neu zu starten? Dadurch werden Prozesse im Hintergrund neugestartet. iPhone neu starten

Wir sind gespannt.

Viele Grüße!

10 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

03. Dez. 2023 10:22 als Antwort auf dorothee149

Hallo dorothee149,

hast du kürzlich irgendwelche Änderungen vorgenommen, seitdem es nicht mehr funktioniert?

Stelle bitte einmal sicher, dass dein iPhone und Computer über die neuste Softwareversion verfügt.  iPhone, iPad oder iPod touch aktualisieren und So halten Sie Windows auf dem neuesten Stand - Windows Client

Bei neuen Updates gibt es immer wieder neue Features und Fehlerbehebungen. Eventuell wird das Problem dadurch schon gelöst.

Hast du auch schon probiert, dein iPhone und PC einmal neu zu starten? Dadurch werden Prozesse im Hintergrund neugestartet. iPhone neu starten

Wir sind gespannt.

Viele Grüße!

05. Dez. 2023 10:25 als Antwort auf dorothee149

Hallo dorothee149,

nutzt du denn iCloud für Windows? Eventuell hilft dir das weiter: iCloud für Windows laden.

Ansonsten schau hier rein zum Thema Fotos importieren: Importieren von Fotos und Videos von einem iPhone auf den PC.

Um das Problem weiter einzugrenzen könntest du es mal mit einem anderen Kabel versuchen oder einen neuen Benutzeraccount auf deinem Computer erstellen und schauen, ob es dort funktioniert: Erstellen Sie ein lokales Benutzer- oder Administratorkonto in Windows.

Beste Grüße

05. Dez. 2023 10:53 als Antwort auf dorothee149

Hallo dorothee149,

danke für deine Rückmeldung. Software kann eine Rolle spielen, diese verändert sich über die Jahre durch Updates.

Ich würde dir einfach mal vorschlagen, den Apple Support direkt zu kontaktieren, damit man sich das gemeinsam mit dir anschaut. 

Folge diesem Link, um Kontakt aufzunehmen: Apple – Support – Produktauswahl

Die direkten Rufnummern findest Du hier: Apple für Support und Service kontaktieren - Apple Support

Sag gerne Bescheid, was du mit dem Support besprochen hast!

Beste Grüße

04. Dez. 2023 18:55 als Antwort auf DobbyDobster

hallo und danke für die antwort ...

ich habe keine änderungen vorgenommen und alles immer regelmäßig aktualisiert ... neustart natürlich auch schon x-mal ...

was mich irritiert, ist diese nachricht:

"wir haben Ihrem gerät eine benachrichtigung gesendet, um eine verbindung herzustellen"

welchem gerät? und wo ist die nachricht gelandet?? ich habe nichts gefunden ... weder auf dem pc noch auf dem handy .... kann mir da bitte irgend jemand raten??? vielen dank im voraus

05. Dez. 2023 10:40 als Antwort auf Kaoru

liebe kaoru,

herzlichen dank für die ausführlichen tipps ... hatte das alles ja schon probiert, aber daran hat es scheinbar nicht gelegen.

mich wundert ja nur, wieso das herunterladen von fotos auf den pc, das jahrelang ohne probleme geklappt hat, von einem tag auf den anderen plötzlich nicht mehr funktiert.

und dann - nach wie vor - diese nachricht "wir haben Ihrem gerät eine benachrichtigung gesendet, um eine verbindung herzustellen"

welchem gerät? und wo ist die nachricht gelandet?? ich habe nichts gefunden ... und eine antwort auch nicht .. egal - ich geb's langsam auf.

mit den besten wünschen für eine wunderschöne weihnacht und lieben grüssen, doris149

26. Dez. 2023 16:48 als Antwort auf BodenseeFN

lieber bodenseeFN,

vielen dank für die antwort, aber außer der nachricht, wie man bewertungen abgibt, ist zur herstellung der verbindung nichts angekommen ... und da ich leider kein pc- und auch kein iphone-experte bin:

wo landet eine solche nachricht?? bei emails? oder auf dem grünen quadrat mit der weißen sprechblase?? ich finde das einfach nicht ... sorry, aber - wie gesagt - ich kenne mich damit leider nicht gut aus :-((( vielleicht ist jemand so lieb und gnädig, mir zu helfen??

18. Jan. 2024 09:33 als Antwort auf dorothee149

Ich habe leider auch immer wieder das gleiche Problem. Normalerweise "poppt" die Nachricht einfach auf, wie wenn das iPhone z.B. einen Zugriff auf irgendwas möchte.

Man kann auf "Wiederholen" klicken und nach dem gefühlt 20. Mal hat es bei mir irgendwann funktioniert. Ist aber super nervig und unbefriedigend. Also wenn du eine Lösung hast, teile sie gerne hier :)

Apple-Fotos auf PC laden

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.