Das iCloud Drive verliert Daten

... ich bin fassungslos:

• Meine icloud hat die gesamten Bilder eines Jahres verloren. Nein, ich habe sie nicht gelöscht, sie sind verloren. Alle, u.a. die Bilder von einem langen Jakobsweg. Unwiderbringlich weg. Lapidare Antwort von Apple: Ich hätte mich innerhalb von 4 Wochen melden müssen.
  • ich kann über mein iphone nicht auf Daten zugreifen, die in der icloud liegen. Da liegen Tickets, ich sehe sie, kann sie aber nicht aufrufen. Über andere Cloud-Services ist das problemlos möglich: OneDrive, MagentaCloud. Was soll das?
  • Jetzt habe ich versucht meine Daten von der besch***enen icloud auf andere Cloud-Services zu kopieren, dabei wurde die komplette Ordnerstruktur kopiert - aber kein einziges File. Nicht eins! Alle Ordner sind leer. Da aber keine Fehlermeldung kam, habe ich die Ordnerstruktur auf dem icloud drive gelöscht. Jetzt sind alle meine Daten weg. Sie sind weg!

Hat hier jemand auch solche Erfahrungen gemacht? Nun, Stiftung Warentest attestiert Apple den zweitschlechtesten Cloud-Service überhaupt bereitzustellen - und für diesen Mist verlangt Apple richtig Geld. Gibt es hier Leute, die gleiche Erfahrungen gemacht haben, dass wir uns gemeinsam Gehör verschaffen, die Presse einschalten, Apple bewegen, hier endlich nicht eine unprofessionelle Bastellösung anzubieten, sondern endlich zu verstehen, wie wichtig und heilig Daten sind?

Gepostet am 24. Nov. 2023 03:53

Antworten