MacBook Pro 512 GB SSD Speicher ist auf einmal unerwartet fast voll
Hallo,
mein MacBook pro 512 GB SSD Speicher ist auf einmal (sprunghaft von ca. 200 GB auf 450 GB) unerwartet fast voll, obwohl habe nicht viel Dateien darauf. Z.B. es werden über 150 GB als Programme angezeigt, aber in Übersicht sind nur ca 15 GB programme zu sehen. Und über 130 GB als Systemdateien, später werden nur 58 GB Systemdateien angezeigt, sowie rigendwelche Container voll mit Dateien. Das erscheint mir alles viel zu viel. Wie geasgt, es war jahrelang nur ca. 200 GB darauf und plötzlich ist das mehr als doppelt. Wo kommt sowas her? Ich habe irgendwo gelesen, dass diese Containerdateien überflüssig sind und nur als unzählige Kopien angelegt werden um schnleller zu gesuchten Datei oder Arbeitsstand zu gelangen. Sowie, dass in vielen Stellen (in täglichen Gebrauch nicht sichtbar) weitere Kopien von Dateien und Teilen von Dateien und Webseiten usw. gespeichert werden, die nicht viel Nutzen
bringen und überflüssig sind, aber nehmen sehr viel Platz weg. Ich beabsichtige einen MacBook pro mit 1000 GB Speicher zuzulegen und möchte diese Unnötiges zeug nicht unbedingt auf den neuen Mac überspielen. Was könnt ihr empfehlen um unnötiges Zeug wegzubekommen und mehr Platz zu schaffen?
[Betreff vom Moderator bearbeitet]
MacBook Pro 13″, 12.7