Kann eine SMS schaden anrichten
Hallo
habe vor kurzen eine SMS geöffnet, die dann gleich die Safari aufgemacht hat. Ist jetzt ein Virus im iPhone möglich?
iPhone 12 Pro, iOS 17
Hallo
habe vor kurzen eine SMS geöffnet, die dann gleich die Safari aufgemacht hat. Ist jetzt ein Virus im iPhone möglich?
iPhone 12 Pro, iOS 17
Herzlich Willkommen in der deutschsprachigen Support Community. Gerne helfen wir dir mit deinem Anliegen.
Ein Virus gibt es für das iPhone an sich nicht. Es können aber dennoch Daten abgegriffen werden, oder auch Schadsoftware installiert werden.
Solltest du derartiges Bemerken - bitte das iPhone zurücksetzen.
Beste Grüße und bleib Gesund!
Hallo Rudolfd, dein iPhone ist, wie Racerbear schon angemerkt hat, recht gut geschützt. Wichtig ist hier, dass du keine Zugangsdaten oder Passwörter eingegeben hast.
Ein iPhone oder iPad verlangt den Entsperrcode dann, wenn es z. B. ausgeschaltet wird oder du eine magnetische Hülle geschlossen hast. Hierbei handelt es sich um einen Schutz.
Wenn du noch immer Zweifel hast, dann lasse das Gerät in der Genius Bar des nächsten Apple Stores checken. Sollte - wider Erwarten - Schadsoftware festgestellt werden, dann wird sie dort kostenlos entfernt.
Mein Tipp: jeder Apple Store bietet verschiedene kostenlose Sessions an um die eigenen Geräte besser kennenzulernen. Unter Today-at-apple findest du alle Themen, Termine und Orte.
Unter der Telefonnummer wurde mir auch weiter geholfen 08002000136
Hatte schon im Oktober ein Bild bei Instagram aufgemacht, wo dann plötzlich sich was runder geladen hat, hatte ich es zurück gesetzt . Und jetzt bin ich mir unsicher, ob was beim iPhone oder im iPad noch Schaf Software wäre 🥲
Das hatte ich nur beim ersten Bild von Instagram, nach zwei Wochen später eine Nachricht kam , das mein Passwort bei eBay Kleinanzeigen nicht mehr funktioniert, hatte ich ein neues eingestellt, habe es dann sicherheitshalber über das iPad mein Konto bei eBay Kleinanzeigen gelöscht.
Danke für die schnelle Antwort, ich bin mir unsicher, da mein i Pad synchronisiert, und auch in den Blockmodus von alleine sich gestellt hat. Weiß ich nicht, ob ein zurücksetzen das Problem löst.?
Vielen Dank,werde ich nächste Woche einplanen. Isch halt ein ungutes Gefühl 🥲 Grüße aus dem Schwarzwald 🙋♂️
Grüße aus dem Markgräfler Land in den Schwarzwald ❄️
Basel ist nicht weit, alternativ Straßburg oder auch Frankfurt.
🙋♂️ mal schauen ob ich es zeitlich hinbekommen 😉 danke
Und wie genau ?
Das Ergebnis könnte für andere User nützlich sein.
Kann eine SMS schaden anrichten