Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Programm startet nach macOS Big Sur Update nicht mehr

Hallo! Ich habe bei mein MacBookPro 5,5 ein update von macOS High Sierra auf macOS BigSur gemacht.

Rechner funktioniert, Safari, Chrome, etc

Nur ein aus dem AppStores geladenes Programm (icTrainer) öffnet nicht mehr. Habe es bereits deinstalliert und neu geladen, ohne erfolg. Unter High Sierra lief das Programm noch.

Hat jemand eine Idee? Tipps?

Ältere Mac-Modelle

Gepostet am 25. Nov. 2023 20:44

Antworten
16 Antworten

02. Dez. 2023 20:33 als Antwort auf Iceman1976

Habe jetzt MacOS High Sierra wieder installiert, da funktioniert das Programm wieder. Zum Test habe ich dann Update auf Mojave gemacht. Dann später das Programm wieder nicht. Wie kann ich das LogProtokoll von MacOS auslesen? Um zu schauen wie die Fehlermeldung aussieht. Das Programm selbst erstellt erst gar kein LogProtokoll, was laut Anbieter üblich ist.

09. Dez. 2023 12:40 als Antwort auf Iceman1976

im Apple System Log finde ich folgende Meldung beim Start des Programms:

09.12.2023, 12:23:17 icTrainer[1407]: objc[1407]: objc_disposeClassPair: class 'FMXWindow' still has subclasses, including 'NSKVONotifying_FMXWindow'!

09.12.2023, 12:23:17 icTrainer[1407]: objc[1407]: objc_disposeClassPair: class 'FMXWindow' still has subclasses, including 'NSKVONotifying_FMXWindow'!

09.12.2023, 12:23:21 com.apple.xpc.launchd[1]: Service exited with abnormal code: 217

kann das jemand übersetzen?

09. Dez. 2023 16:41 als Antwort auf Iceman76

eigentlich nicht. Ich habe jetzt die App deinstalliert, im Finder mit Lupe alles mit "IcTrainer" gesucht und gelöscht.

Auch die Library. Dann über den AppStore nochmal neu geladen. Unter Kompatibilität steht MacBookPro.

Lässt sich nicht starten. Grrrrr

Die App auf einen Stick gezogen und mit einem anderen MacBook funktioniert es. Die App funktioniert also.

Kann es sein das das gepachte System (mit OpenCore-Patcher) irgendwas nicht richtig verarbeitet?

Gibt es noch andere LogDatei die ich durchsehen kann wo Fehler protokolliert werden?

Programm startet nach macOS Big Sur Update nicht mehr

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.