HomeKit Temperatur abweichend vom aktuellen Wert für Szenen

Hallo liebe Community

ist es möglich in HomeKit eine Temperatur abweichend vom aktuellen Wert einzustellen? Ich würde gerne die Thermostate händisch bedienen. Wenn ich aber außer Haus bin soll die Temperatur abweichend vom aktuellen Wert verringert werden um eine bestimmt Grad Zahl.

Beispiel: ich bin Außer Haus und die Temperatur soll von 22 auf 19 Grad abgesenkt werden. Also der aktuelle Wert - 3 Grad. So müsste man nicht jedes Mal die Szenen oder Automationen für die Jahreszeiten abändern. Wenn ich dann wieder im Haus bin soll die Temperatur wieder um 3 Grad auf 22 Grad erhöht werden.

Leider wurde ich weder bei Eve noch bei Home+ oder Controller für HomeKit fündig. Ich wäre für jede Hilfe sehr dankbar.

Gepostet am 26. Nov. 2023 11:32

Antworten