Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

MacBook Air 256GB - Fotos App - Wiederherstellen aus iCloud nicht möglich, obwohl Einstellung auf „Mac-Speicher optimieren“ steht

Habe mir extra ein neues MacBook Air geholt, weil ich inzwischen eine sehr große Fotos Mediathek habe. Mit iCloud 2TB sollte das organisiert werden. Leider meldet die Fotos App „Wiederherstellen aus iCloud wurde angehalten

Nicht genügend lokaler Speicherplatz“.

In der Fotos App habe ich die Einstellung vorgenommen:

„Mac-Speicher optimieren

Wenn auf deinem Mac nur noch wenig Speicherplatz verfügbar ist, werden Fotos und Videos in voller Auflösung automatisch durch kleinere Versionen in Gerätegröße ersetzt. Die Originale können jederzeit in voller Auflösung von iCloud geladen werden.“

Was muss ich machen, damit die Synchronisierung wieder funktioniert.

Speicherplatz kann ich keinen mehr freimachen, da fast alles vom Betriebssystem und Fotos Mediathek eingenommen wird. Die Fotos sollten eigentlich weniger Speicher einnehmen, da ich ja die Bilder in der ICloud haben wollte.

Jemand helfen?

MacBook Air (M2, 2023)

Gepostet am 27. Nov. 2023 20:58

Antworten