iPhone erkennt Hund nicht
Hallo allerseits.
Ich habe ein Problem mit der Fotoerkennung vom IPhone. Das Handy erkennt ein von zwei Hunden nicht. Nur auf einem Bild.
Die anderen Bilder leider nicht. Weiß jemand woran es liegt?
Hallo allerseits.
Ich habe ein Problem mit der Fotoerkennung vom IPhone. Das Handy erkennt ein von zwei Hunden nicht. Nur auf einem Bild.
Die anderen Bilder leider nicht. Weiß jemand woran es liegt?
Hallo Mikesch1986,
eventuell hilft dir die Information im folgenden Benutzerhandbuch weiter: Identifizieren von Personen und Haustieren in der App „Fotos“ auf dem iPhone.
Beste Grüße
Ist das Gesicht des Hundes auf dem Bild gut zu sehen? Um als Haustier im Album Personen aufgenommen zu werden, muss das Gesicht so gut zu erkennen sein, dass Fotos diesen Hund wiedererkennen kann und ihn von anderen Hunden derselben Rasse unterscheiden kann.
ich sehe in meiner Mediathek nur die Hunde als Haustier markiert, auf denen mich die Hunde direkt anschauen, z.B.:
Hier wurde gerade noch das Gesicht des Hundes erkannt, aber nicht die Katze.
Dann überprüfe doch mal, ob Fotos eventuell einige Bilder dieses Hundes in das Album für den anderen Hund falsch zugeordnet hat. Dann müsste die falsche Zuordnung korrigiert werden.
Eventuell ist Fotos auch noch gar nicht mit der Personenerkennung fertig. Unter iOs 17 ist das Verfahren verändert worden.
In was für einem RAW Format sind die Bilder des zweiten Hundes eigentlich. Ist das ein anderes Bildformat als beim ersten Hund? Mich macht auch die durchgestrichene iCloud Wolke im Bildschirmfoto etwas stutzig. Wenn das Foto nicht in die Cloud geladen werden kann, könnte es daran liegen, dass Fotos das Format des Bildes nicht bearbeiten kann.
Alle Bilder sind im hauptorder. Also auch beide hunde.
Ebenso sind neuere Bilder auch bei den Haustieren mit drin. Auch der andere Hund. Nur eben nicht dieser eine.
Zu der iCloud. Es sind auch Bilder in der iCloud die nicht erkannt worden sind.🤷♂️
So erscheint es bei mir. Als Hund wird die erkannt aber nicht als mein Haustier.
Leider bringt mich das gar nicht weiter. Ich kann bei den Bildern mit dem Tier keinen Namen zuordnen. Das iPhone erkennt es zwar als hund aber ohne die Funktion haustier.
Welches Gerät nutzt du, mit welcher Software?
Iphone 14pro mit der aktuellen ios Version.
Ja es gibt Bilder wo sie sehr gut zu erkennen ist. Eigenartiger Weise gibt es auch ein Erinnerungsvideo was das iPhone erstellt hat nur von diesem hund.
iPhone erkennt Hund nicht