Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Mac mini M2 hat Probleme mit Intenso Festplatte

Wenn ich an meinen neuen Mac mini M2 meine Intenso Festplatte

über USB anschließe und anschalte, funktioniert die an der Nachbardose

montierte Tastatur nicht mehr. Schalte ich die Festplatte aus, funktioniert die

Tastatur wieder.

Erstaunlicherweise kann ich bei eingeschalteter Festplatte

das Passwort beim Einschalten eingeben.


Hat jemand eine Idee? An meinem alten Mac mini, Jahrgang

2012, funktioniert alles „normal“.


Mac mini 2023 M2/16/256GB   OS 14.1.1


Intenso 3,5" Memory Box (Art.-Nr. 6032512)

Mac mini, macOS 10.15

Gepostet am 30. Nov. 2023 11:29

Antworten

Ähnliche Fragen

6 Antworten

01. Dez. 2023 10:39 als Antwort auf Netcracker

Intenso sagt, dass die Festplatte wohl ok sein muss, da sie am alten Mac funktioniert. Eine weitere Vermutung ist die, dass zuviel Spannung am USB anliegt, die Platte quasi zuviel Strom/Spannung an den Port legt und deswegen das Problem besteht. Das wird man dann aber nicht ändern können.

Ich persönlich hatte dieses Phänomen in über 25 Jahren noch nicht, ein Kollege meint, dass auch schon am PC gehabt zu haben (Überspannung).

Auf jeden fall Danke für die Antworten :-)

01. Dez. 2023 11:03 als Antwort auf Netcracker

Anderes Kabel habe ich leider nicht zur Hand (ist ein USB B -> A)

Über einen Hub habe ich es versucht, mit dem selben Problem.

Was mich halt wundert: Kurzzeitig wurde die Platte erkannt und ich konnte auch mit den Daten arbeiten, war aber nur ein einmaliges Ereignis, was ich nicht wiederholen konnte.

Werde mir wohl ein neue Platte kaufen müssen und die Daten übertragen, solange es der "alte" noch tut.

Mac mini M2 hat Probleme mit Intenso Festplatte

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.