Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

"Type C2 no signal" Fehlermeldung beim Versuch das Display eines MacBook zu erweitern

mein MacBook Retina 12" 2017 sollte das Display erweitern, jedoch erhalte ich die Fehlermeldung "Type C2 no signal" Software vom Mac ist auf dem aktuellen Stand. Sowohl mit dem USB-C als auch mit einem HDMI kann kein Bild erzeugt werden.

Ein ThinkVision Monitor 24" wird per USB-C erkannt und angesteuert. Auch ein 24" Terra wird per HDMI erkannt und ist nutzbar.

Woran liegt der fehlende "Output"

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

MacBook, macOS 13.6

Gepostet am 30. Nov. 2023 20:53

Antworten
4 Antworten

30. Nov. 2023 20:55 als Antwort auf Sapler75

Guten Abend Sapler75

in der Regel, so meine Erfahrungen als Elektroniker, am teilbeschalteten HDMI-Kabel, sowie am DRM.

Ich hoffe, das war hilfreich. Falls du noch weitere Fragen hast, stehe ich dir gerne zur Verfügung. Ansonsten lass uns wissen, ob deine Anfrage ausreichend beantwortet wurde. Vielen Dank und beste Grüße!

PS. Bitte bedenke, die Leute, die dies lesen sind nur Benutzer, wie Du, und sind hier um bei technischen / anwenderbezogenen Fragen im Zusammenhang mit Apple Produkten zu helfen. Wir sind auch kein Kundenfeedback von Apple. 

30. Nov. 2023 21:44 als Antwort auf Sapler75

Hallo Sapler75

dies wäre die falsche Annahme, zumal du die Möglichkeit zur Erfüllung der technischen, sowie rechtlichen Voraussetzungen, selbst in der Anwendung bestimmen kannst, indem du ein voll beschaltetes HDMI-Kabel, geeignete Adapter, die Beachtung der Kompatibilität, sowie die Einhaltung von DRM anwenden kannst.

Liebe Grüße

02. Dez. 2023 13:47 als Antwort auf PreCognition

Moin PreCognition,

Ohje ich steh im Wald…wo kann ich denn die erforderlichen Konfigurationen vornehmen?

MeinMacBook hat ein USB-C/Thunderbird Anschluss. Über ein USB-C wird der MSI verbunden und bringt diese Meldung. Software und Grafik sind um to date. In der Systemsteuerung wird der MSI nicht angezeigt. Beim iPad Pro (11“ 3.Generation) wird bei bestehender Verbindung das Display erkannt und geteilt.

Ist ein Anwendungstipp möglich?

VG und schönen ersten Advent

"Type C2 no signal" Fehlermeldung beim Versuch das Display eines MacBook zu erweitern

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.