Ein Android- Handy via Ethernet mit Apple TV zum Streamen verbinden

Das Androidhandy ist über einen Router per Wlan verbunden. Die Apple TV Box neustes Model hängt mit einem Netzwerkkabel am Router.

Wie kann ich Android- Handy mit einer Ethernet Apple TV Box fürs streamen verbinden?

Apple TV 4K, tvOS 16

Gepostet am 30. Nov. 2023 13:08

Antworten
5 Antworten

30. Nov. 2023 23:00 als Antwort auf wernervoncrimmitschau

Ich habe mir gestern die neueste Apple TV Box tv4K Wi-fi + Ethernet gekauft und bin gerade dabei sie einzurichten. Dabei hilft mir dieser Text von Apple:

Einrichten deines Apple TV

Damit du dein Apple TV verwenden kannst, benötigst du Folgendes:

• Ein HD- oder 4K-Fernsehgerät mit HDMI
  • Ein HDMI-Kabel für die Verbindung zwischen Apple TV und Fernsehgerät (für 4K HDR benötigst du möglicherweise ein kompatibles Ultra High Speed-HDMI-Kabel, separat erhältlich)
  • Zugriff auf ein 802.11-WLAN (drahtloses Streaming erfordert 802.11a, g, n oder ac) oder ein Ethernetnetzwerk und Breitbandinternet.
  • Hinweis: Ethernet ist auf dem Apple TV 4K (3. Generation) WLAN nicht verfügbar.
  • Eine Apple-ID zum Kaufen und Ausleihen von Medien, Laden von Apps aus dem App Store und Verwenden der Privatfreigabe

Um die Audio- und visuellen Funktionalitäten von Apple TV 4K in vollem Umfang zu nutzen, benötigst du ein Fernsehgerät, das 4K, HDR und Dolby Vision unterstützt, und ein Dolby Atmos-kompatibles Soundsystem. 

Hinweis: Apple TV 4K (3. Generation) WLAN und WLAN + Ethernet unterstützt Fernseher mit HDR10+.

Weitere Informationen zum Einrichten von Apple TV 4K mit einem 4K-Fernsehgerät findest du im Apple Support-Artikel Informationen zu 4K, HDR und Dolby Vision auf dem Apple TV 4K.

Weitere Informationen zum Einrichten eines Apple TV 4K für Surround-Sound, einschließlich Dolby Atmos, findest du im Apple Support-Artikel Audioinhalte in Dolby Atmos oder Surround Sound auf Apple TV wiedergeben.

Apple TV-Vorderseite, alle Modelle:

Rückseite:

Einführung in Apple TV

Weiter

Über die Statusanzeige

Apple Footer

Apple

1.  Support
  2.  Apple TV – Benutzerhandbuch
  3.  Einrichten deines Apple TV

Deutschland

Copyright © 2023 Apple Inc. Alle Rechte vorbehalten.

Datenschutzrichtlinie  Nutzungsbedingungen  Verkauf und Rückerstattung  Sitemap  Verwendung von Cookies

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Ein Android- Handy via Ethernet mit Apple TV zum Streamen verbinden

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.