Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


MacBook soll nicht mit jeder Taste starten, auch nicht durch aufklappen Starten

MacBook soll nicht mit jeder Taste starten, auch nicht durch aufklappen Starten

am besten nur durch druck auf Fingerprint Taste

MacBook Pro 15″, macOS 10.12

Gepostet am 01. Dez. 2023 02:36

Antworten
7 Antworten

01. Dez. 2023 17:50 als Antwort auf PreCognition

Bei diesen Modellen ist das nicht mehr abstellbar. Du hattest in deiner Signatur ein Macbook mit Sierra (10.12) angegeben, darauf bezog sich ws. Precognition mit seinem Tip.

Ah okay sorry, gar nicht bemerkt.

---mal schnell durchs Profil geklickert aber jetzt auf die sch belle auch nicht gefunden....//augtualisierung wird nachgeholt//


Es wäre schön, würde wir vorab mehr Informationen erhalten, auch zu den jeweiligen Kenntnissen, dann würden wird den TO nicht unter- / überfordern - vielen Dank.

dafür sind sie Anmeldeobjekte, sowie die Launch Agents zuständig

Kenntnisse: muuuuuuuarrrr na ich sage mal ne idee von. Schätzungsweise um mich fernzusteuern könnte es reichen. Jedoch Terminal Befehlsketten brauche ich wirklich "com+c" "com+v" step by step.

das gilt auch für cfg´s edit.


würdest du es mal mit mir versuche, bitte?


kurz zu meinem Verständnis:

  • Änderungen in launch Agents LA per comandozeilen.
  • lounchid packt Änderungen in den bootloader und configuriert, Befehl Startsystem .b.s.p.: ""on Push key Fingerprint start System""...... wunschgerecht.... so in etwa?


1. Finder sys files/folders unhide.... /Library/LaunchAgents hab ich

01. Dez. 2023 14:29 als Antwort auf PSYOLOT

Hallo PSYOLOT


dafür sind sie Anmeldeobjekte, sowie die Launch Agents zuständig, bitte dann entsprechend konfigurieren, welche zum Teil in den versteckten Verzeichnissen (Umschalten im Finder via Shift-Command-Punkt) liegen.


Es wäre schön, würde wir vorab mehr Informationen erhalten, auch zu den jeweiligen Kenntnissen, dann würden wird den TO nicht unter- / überfordern - vielen Dank.


Lass uns wissen, ob es funktioniert hat, oder ob Du noch weitere Fragen hast.

Liebe Grüße!



01. Dez. 2023 07:37 als Antwort auf PSYOLOT

Guten Morgen PSYOLOT


leider bietet diese ältere Version von macOS nicht direkt die Möglichkeit, das Startverhalten auf die Touch ID-Taste zu beschränken.


Die Deaktivierung des Ruhezustands beim Öffnen des Deckels in den Systemeinstellungen und die Nutzung des Terminal-Befehls, um das automatische Booten [ mit sudo nvram AutoBoot=%03 ] zu unterbinden, wären / sind gute Ansätze.


Es könnte hilfreich sein, auch nach Apps von Drittanbietern zu suchen, die zusätzliche Anpassungsmöglichkeiten bieten.


Beste Grüße & viel Erfolg!

01. Dez. 2023 20:48 als Antwort auf PSYOLOT

Guten Abend PSYOLOT


vielen Dank für deine Nachricht, auch für die offene Selbstbewertung, die es vermeidet, den Weg über das Terminal zu gehen. Dennoch möchte ich dich nicht allein lassen und empfehle dir ein Tool namens Lingon X. Es ermöglicht das gewünschte Ergebnis, ohne das Risiko von Tippfehlern oder unbeabsichtigten falschen Befehlen mit unerwünschten Konsequenzen. Beachte bitte weiterhin regelmäßige Datensicherungen über TimeMachine.


Ich hoffe, diese Empfehlung ist hilfreich. Falls weitere Fragen auftauchen, stehe ich gerne zur Verfügung. Lass uns wissen, ob deine Anfrage ausreichend beantwortet wurde. Vielen Dank und beste Grüße!

MacBook soll nicht mit jeder Taste starten, auch nicht durch aufklappen Starten

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.