Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Audio Wiedergabe über eingebauten Lautsprecher bei verbundenem Hörgerät

Ein Hörgerät ist über Bluetooth mit dem iPad gekoppelt. Die Wiedergabe erfolgt über das Hörgerät. Jetzt soll andern Personen im Raum etwas über den iPad-Lautsprecher vorgespielt werden. Wo ist der Schalter, um das Audio-Ausgabegerät zu wählen? Der Ton kommt nur aus dem Lautsprecher, wenn die Bluetooth Verbindung zum Hörgerät getrennt ist. Bluetooth kann aber nicht abgeschaltet werden, weil es für andere Anwendungen noch gebraucht wird. Das Hörgerät aus schalten oder den Träger aus dem Raum schicken ist auch nicht plausibel.


Ich finde keinen Schalter für die Audio Ausgabe.

iPad (7. Generation)

Gepostet am 02. Dez. 2023 12:23

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 02. Dez. 2023 22:07

Hallo lutz75, die Audio-Ausgabe deines iPads kannst du auch über das Kontrollzentrum steuern.

Audio mit AirPlay streamen - Apple Support (DE)


Streiche dazu vom oberen rechten Rand des Displays nach unten und tippe auf das Feld rechts oben.



Tippe im sich öffnenden Feld das Symbol an, das ich hier gekennzeichnet habe (es muss nicht unbedingt ein Kopfhörer sein). Danach solltest du auswählen können, dass z. B. die Audioausgabe auf dem iPad selbst erfolgt.


Zugegeben, mit dem Einsatz von Hörgeräten habe ich wenig Erfahrung, aber vielleicht hilft dir die Anleitung ja.

Ähnliche Fragen

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

02. Dez. 2023 22:07 als Antwort auf lutz75

Hallo lutz75, die Audio-Ausgabe deines iPads kannst du auch über das Kontrollzentrum steuern.

Audio mit AirPlay streamen - Apple Support (DE)


Streiche dazu vom oberen rechten Rand des Displays nach unten und tippe auf das Feld rechts oben.



Tippe im sich öffnenden Feld das Symbol an, das ich hier gekennzeichnet habe (es muss nicht unbedingt ein Kopfhörer sein). Danach solltest du auswählen können, dass z. B. die Audioausgabe auf dem iPad selbst erfolgt.


Zugegeben, mit dem Einsatz von Hörgeräten habe ich wenig Erfahrung, aber vielleicht hilft dir die Anleitung ja.

Audio Wiedergabe über eingebauten Lautsprecher bei verbundenem Hörgerät

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.