Bilder oder Links teilen auf dem iPhone nicht möglich

Hallo,

ich habe die aktuellste iOS Version auf meinem iPhone 14 Pro installiert. Seit einiger Zeit habe ich Probleme damit den "Share" Button zu nutzen. Sobald ich z.B. einen Screenshot erstelle und diesen per iMessage an einen Kontakt senden möchte funktioniert das einfach nicht.

Ich kann das entsprechende Symbol dafür sehen, aber nach einem Klick darauf passiert einfach nichts. Auch die Kontaktvorschläge bleiben leer. Nach einem Neustart von iPhone funktioniert es wieder 1-2 Mal. Auch einen "Kaltstart" hab ich bereits mehrfach versucht, ohne Erfolg. Spätestens nach dem zweiten Versuch klappt es wieder nicht. Es kann auch manchmal sein, dass ein Neustart keine Abhilfe bringt.

Vom Gefühl her hat es mit iOS 17 angefangen und ich hatte mit jedem Update gehofft, dass das Problem gelöst wird. Leider habe ich auch in verschiedenen Foren niemand anderes mit dem selben Problem gefunden.

Eine Neuinstallation habe ich bisher noch nicht versucht, wollte dies so weit es geht verhindern.

iPhone 14 Pro

Gepostet am 02. Dez. 2023 02:52

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 03. Dez. 2023 01:06

Danke, habe mich dann an den Support gewandt.

Hier kam der Hinweis, dass es an WhatsApp liegen könnte. Nachdem ich die App deinstalliert, das iPhone neu gestartet und die App wieder installiert habe, funktioniert es bisher wieder ohne Probleme.

Bitte Daumen drücken, dass es dabei bleibt ;-)