Datenschutzwarnung im WLAN-Heimnetzwerk

Ich habe Probleme eine Netzwerkverbindung mit meinem Heimnetzwerk herzustellen.

Während der Windows-Rechner, der Netzwerkdrucker und die alte AppleTV per LAN-Anschluß, wie auch per WLAN-Anschluß normal funktionieren und auch die Küchenmaschine, meine Waschmaschine und mein Trockner ganz normal per WLAN kommunizieren und ordnungsgemäß funktionieren,

halten mich meine Apple-Geräte wie:

1 iPhone 15 Pro Max

1 iPad Pro 12,9"

1 HomePod Mini

gerade auf Trab und nerven mit "Datenschutzwarnung" und "Keine Internetverbindung",

der HomePod meldet sich lediglich mit "Es gebe Netzwerkprobleme, genauere Infos erhalte man in der Home-App", was steht in der Home-App? "NICHTS"

Alle Geräte auf dem neuesten Stand,

alle Geräte wurden bereits mehrfach resettet und die Netzwerkverbindungen zurückgesetzt.

Es ist egal ob ich "Private WLAN-Adresse" aktiviere oder nicht, die oben genannten Geräte bauen keine Verbindung zum Netzwerk auf.

Ich habe bereits im Vorfeld schon den Anbieter "A1" angerufen und voll gemault, die haben versucht was sie konnten um mir zu helfen, jedoch wie man oben bereits gelesen hat, liegt es lediglich an den Apple-Geräten die sich per WLAN verbinden sollen, denn alle anderen Geräte oder welche, die per LAN kommunizieren, funktionieren ja, also kann es nicht an der Internet-Verbindung liegen.

Kann mir hier vielleicht wer helfen?

Wie bereits erwähnt, alle Apple-Geräte wurden bereits mehrfach aus und wieder eingeschaltet, neu gestartet, die Netzwerkverbindungen zurückgesetzt, leider half keiner der Tipps, die ich bis jetzt gefunden habe.

iPhone 15 Pro Max

Gepostet am 02. Dez. 2023 10:16

Antworten