Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Probleme mit Command-Shift Tastenkombinationen in Final Cut Pro

Ich weiß, um diese Frage zu beantworten, muß man zunächst erklären können, was der Unterschied von Command-' und Command-Shift-; in FCP sein soll. Denn tatsächlich benötigt man da ja Control-Command-Shift-;. Gelegentlich. Denn das ist keineswegs durchgängig so. Ähnlich häufig führt da ja auch Command-, zum Crash.

Man sehnt sich zurück. Bald sogar zu Windows ≤ 3.0!

Und falls hier ein geniales Programmierer-Talent herum hängt: wie bringt man mit ein und der selben Tastenkombination sinnvoll zwei an sich unterschiedliche Aktionen so zum Funktionieren, daß dies der Anwender beherrschen kann, obwohl ihm jegliche Information zum Kontext (z. B. erkennbar unterschiedliche Darstellungen von fokussierten Elementen oder auch nur zu solchen, die nur noch im vermutlich infraroten Teil der Farbgebung unterschiedlich dargestellt werden und sonst weitgehend mit dem Untergrund verschmelzen) vorenthalten wird?

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 03. Dez. 2023 20:22

Antworten