iPhone Kamera friert ein

Meine iPhone Kamera friert direkt nachdem man die Kamera App öffnet und auf „Foto“ geht ein und es lässt sich auch kein Foto machen. Bei Portrait gleichfalls. Wenn man auf Video klickt dann funktioniert dies nur mit 4k 60fps, bei 1x zoom und ranzoomen sind Dinge nur scharf wenn sie nah dran sind, weiter weg als 30cm ist verschwommen, weitwinkel funktioniert bei der Video funtkion jedoch perfekt.

Diese Probleme habe ich bei meinem iPhone 11 mit iOS 17.1.1, jedoch habe ich dieses Problem schon seitdem es iOS16 installiert hatte.

Kann mir irgendjemand bitte helfen?

iPhone 11, iOS 17

Gepostet am 03. Dez. 2023 14:10

Antworten
1 Antwort

04. Dez. 2023 05:40 als Antwort auf btwfab

Hello, ich habe genau das selbe Problem.

Bevor ich das Update auf 7.1.2 durchgeführt habe, hat sowohl die normale als auch die Zoom Kamera weite Dinge nicht fokussiert bzw. sehr unscharf angezeigt.

Sobald man den Zoom auf 0,9 oder tiefer gestellt hat, war alles scharf.

Meine Recherche im Internet ergab, dass man das IPhone auf den neusten Stand der Software bringen soll und/oder das Handy neu starten soll.

Dies habe ich daraufhin getan.

nach dem Update trat dann der von meinem Vorredner besagte Fehler auf.

Sobald man die Kamera App öffnet und man sich im normalen Fotomodus befindet, hängt sich die Kamera nach ein paar Sekunden auf.

Porträt Modus funktioniert, Pano funktioniert nur im 1x Modus nicht, Video hängt sich auf, Slo-Mo hängt sich nur im x1 Modus auf, Zeitraffer hängt sich nur um x1 Modus auf.

Man kann sogar Bilder und Videos machen, diese werden in der Galerie gespeichert.

Aber man hat halt im Fotomodus ein eingefrorenes Bild.

Frontkamera funktioniert einwandfrei.

In WhatsApp selbes Problem, Bild friert ein man kann aber Bilder schießen.

Instagram funktioniert alles.

ich bitte um Hilfe

beste grüsse

Tommy

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

iPhone Kamera friert ein

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.