Seit dem letzten Update erschienen zusätzliche WLAN Netzwerke unter bekannten Netzwerken

hallo zusammen mich würde interessieren warum seit dem letzten Update zusätzliche WLAN Netzwerke unter bekannten Netzwerken erschienen sind.

Einstellungen>Wlan> bearbeiten dort befinden sich zwei Netzwerke:

Apple Demo

Apple Store

die man nicht entfernen kann.(entfernen ja, aber bei wiederholten Überprüfung sind Sie wieder da)

meine Frage bezieht sich speziell auf diese zwei Netzwerke, warum sollen die bekannt sein, wenn man die nicht genehmigt bzw. selbst eingeführt hat, zweitens wie entferne ich die, drittens warum werde ich ohne Information in ein Netzwerk angebunden!

Ich bedanke mich im Voraus für die schnelle Lösung.

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 04. Dez. 2023 03:15

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 09. Dez. 2023 13:58

So kannst du diese WLAN-Netzwerke löschen, wenn du sie nicht mehr brauchst.

Das löscht die WLAN-Netzwerke von iCloud. Du kannst sie mit der Schlüsselbundverwaltung auf deinem Mac auch löschen.

• Auf deinem Mac: Öffne Schlüsselbundverwaltung > System. Rechtsklick auf “Apple Demo” und “Apple Store” > Löschen. Passwort eingeben und bestätigen.

• Auf deinem iPhone oder iPad: Geh zu Einstellungen > iCloud > Schlüsselbund und mach ihn aus. Wähl Daten löschen, um die WLAN-Netzwerke von iCloud zu entfernen. Mach den Schlüsselbund wieder an und wähl Daten wiederherstellen, um die anderen Daten zurückzuholen. Geh zu Einstellungen > WLAN und ignorier die Netzwerke “Apple Demo” und “Apple Store”.

Die Schlüsselbundverwaltung ist eine App, die deine Passwörter und andere Daten sicher aufbewahrt.

(einfach mit Spotlight suchen oder im Ordner “Dienstprogramme” finden) Die Daten werden auf all deinen Apple-Geräten synchronisiert mache dies in den iCloud-Einstellungen auf deinem Mac oder in den Einstellungen auf deinem iPhone oder iPad ein oder ausschalten.

11 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

09. Dez. 2023 13:58 als Antwort auf hma289

So kannst du diese WLAN-Netzwerke löschen, wenn du sie nicht mehr brauchst.

Das löscht die WLAN-Netzwerke von iCloud. Du kannst sie mit der Schlüsselbundverwaltung auf deinem Mac auch löschen.

• Auf deinem Mac: Öffne Schlüsselbundverwaltung > System. Rechtsklick auf “Apple Demo” und “Apple Store” > Löschen. Passwort eingeben und bestätigen.

• Auf deinem iPhone oder iPad: Geh zu Einstellungen > iCloud > Schlüsselbund und mach ihn aus. Wähl Daten löschen, um die WLAN-Netzwerke von iCloud zu entfernen. Mach den Schlüsselbund wieder an und wähl Daten wiederherstellen, um die anderen Daten zurückzuholen. Geh zu Einstellungen > WLAN und ignorier die Netzwerke “Apple Demo” und “Apple Store”.

Die Schlüsselbundverwaltung ist eine App, die deine Passwörter und andere Daten sicher aufbewahrt.

(einfach mit Spotlight suchen oder im Ordner “Dienstprogramme” finden) Die Daten werden auf all deinen Apple-Geräten synchronisiert mache dies in den iCloud-Einstellungen auf deinem Mac oder in den Einstellungen auf deinem iPhone oder iPad ein oder ausschalten.

09. Dez. 2023 14:11 als Antwort auf hma289

Apple hat diese WLAN-Netzwerke für die Verbindung mit den Apple Stores erstellt. Du kannst sie nutzen, um auf die Store-Inhalte und -Dienste zuzugreifen. Sie sind im iCloud-Schlüsselbund gespeichert, der deine WLAN-Anmeldedaten mit deinen anderen Apple-Geräten teilt. Wenn du sie nicht willst, kannst du sie löschen, indem du den Schlüsselbund auf deinem Mac oder deinem iPhone oder iPad ausschaltest und die Daten löschst. Du kannst sie auch in den WLAN-Einstellungen ignorieren. Sie sind keine fremden Netzwerke, sondern von Apple gesichert. Sie werden dir nur in der Nähe eines Apple Stores angezeigt. Du kannst dich frei entscheiden, ob du sie verwenden möchtest. Apple verfolgt dich nicht, sondern will dir nur einen besseren Service bieten.

08. Dez. 2023 02:52 als Antwort auf hma289

Die Netzwerke “Apple Demo” und “Apple Store” sind von Apple erstellt worden, um deine Geräte mit den öffentlichen WLAN-Netzwerken der Apple Stores zu verbinden. Dies kann nützlich sein, wenn du in einem Apple Store bist und dein iPhone oder iPad mit dem WLAN-Netzwerk des Stores verbinden möchtest. Du kannst dann auf die Inhalte und Dienste des Stores zugreifen, ohne dein eigenes WLAN-Netzwerk zu verwenden.

…. warum diese Netzwerke auf deinem Gerät erscheinen, wenn du sie nicht selbst hinzugefügt hast. Es liegt daran, dass alle deine Geräte, die mit derselben Apple-ID bei iCloud angemeldet sind - und die Schlüsselbundverwaltung in iCloud aktiviert haben - ihre gespeicherten Anmeldedaten teilen. Wenn du also in der Vergangenheit einen Apple Store mit einem anderen Apple-Gerät besucht hast, das du bereits besitzt, und das kostenlose WLAN-Netzwerk des Stores verwendet hast, wird dieses Netzwerk in deinem Schlüsselbund gespeichert und auf alle deine Geräte übertragen.

09. Dez. 2023 04:48 als Antwort auf swoon

Vielen Dank für Ihre Nachricht.

…. mag es sein, aber warum tut das Apple ohne den Besitzer zu fragen / informieren!! außerdem die Frage besteht trotzdem, warum kann ich unter den Einstellungen das Netzwerk nicht ignorieren beziehungsweise löschen?!?Ich verbinde mich grundsätzlich nicht am fremde Netzwerke die ich nicht kenne. Man kann natürlich auf diese Art ein Netzwerk aufbauen und jeden user verfolgen?

Beste Grüße

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Seit dem letzten Update erschienen zusätzliche WLAN Netzwerke unter bekannten Netzwerken

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.