Apple Pencil lässt App abstürzen

iPad Pro 6, aktuelle Software, Pencil 2, wenn ich mit dem Pencil ohne Berührung über das Display fahre und der Bedienleiste nahe komme, schmiert die App ab. Solange sich der Stift innen bleibt kann er malen oder anderes. Nur die äußeren Leisten sorgen für sofortigen Absturz. Alles versucht: löschen der App, Neustart des IPad, andere Apps zeigen bisher keine Probleme, die oben beschriebene wird von mir allerdings auch schon lange genutzt.

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

iPad Pro (6. Generation)

Gepostet am 04. Dez. 2023 07:15

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 09. Dez. 2023 04:52

Falls es interessiert, ich habe den Fehler gefunden: Systemeinstellungen/Apple Pencil/Schwebender Stift/Effekte einschalten => ausschalten. Nun kann ich problemlos weiter arbeiten.

Allenein schönes Wochenende