Bildschirmflackern MacBook Air M1 2020

Grüße,

da ich nun den Mac meiner Freundin regelmäßig für meine Arbeit nutze musste ich ihn oft im Rucksakc mitschleppen. Ich hatte kürzlich ein neues OS Update (Sonoma) heruntergeladen und installiert. Alles lieft wie gewohnt. Nun nach einem Tag klappte ich den Mac Abends auf und es war wie ein dunkler Streifen von oben bis unten zu sehen. Allerdings nur erkennbar bei dunklen Hintergründen oder schwarzen Websites, als wäre die Hintergrundbeleuchtung ausgefallen. Neustart ist hilflos. Hab den ruhen gelassen, am nächsten Tag wie gewohnt benutzt und ohne Mängel. Nachdem sind nun 2 Tage vergangen heute wieder aufgeklappt und der ganze Bildschirm spinnt und flackert dermaßen das es für ein epileptischen Anfall reichen würde. Diverse Neustarts zwecklos. Vielleicht kennt da jemand ein Rückruf-Aktion oder ähnliches? Ist nicht heruntergefallen oder ähnliches.

MacBook Air 13″, macOS 14.1

Gepostet am 04. Dez. 2023 10:53

Antworten