iMessage wird auf iPhone 7 nicht als zugestellt angezeigt

Hallo folgendes Problem

ich besitze zwei iPhones einmal das s6 plus und das andere ein iPhone 7

bei meinem 6splus sehe ich wenn ich mit jemand auf Imassage schreibe das die Lesebestätigung erhalten worden ist, also zugestellt

bei meinem iPhone 7 seh ich es nicht, obwohl ich es aktiviert habe woran liegt es kann mir jemand helfen?

iPhone 6s Plus, iOS 15

Gepostet am 05. Dez. 2023 12:21

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 06. Dez. 2023 01:42

Hallo Rio1991,

Wenn du die Lesebestätigungen in iMessage aktiviert hast, sollte dies grundsätzlich auf allen deinen iOS-Geräten funktionieren. Hier sind einige mögliche Gründe, warum die Lesebestätigungen auf deinem iPhone 7 möglicherweise nicht angezeigt werden:

1.Aktivierung der Lesebestätigungen überprüfen:

Stelle sicher, dass die Lesebestätigungen auf dem iPhone 7 aktiviert sind. Gehe dazu zu "Einstellungen" > "Nachrichten" und überprüfe, ob die Option "Lesebestätigungen" eingeschaltet ist.

2.Internetverbindung prüfen:

iMessage benötigt eine aktive Internetverbindung, um Lesebestätigungen korrekt anzuzeigen. Stelle sicher, dass das iPhone 7 mit dem Internet verbunden ist, sei es über WLAN oder mobile Daten.

3.Synchronisation überprüfen:

Überprüfe, ob die Synchronisation von iMessage zwischen den Geräten aktiviert ist. Gehe zu "Einstellungen" > [dein Name] > "iCloud" und überprüfe, ob "Nachrichten" aktiviert ist.

4.Einstellungen auf beiden Geräten vergleichen:

Vergleiche die iMessage-Einstellungen auf dem iPhone 7 mit denen auf dem iPhone 6s Plus. Stelle sicher, dass sie identisch sind, insbesondere hinsichtlich der Einstellungen für Lesebestätigungen.

5.Neustart durchführen:

Führe einen Neustart auf dem iPhone 7 durch. Manchmal können Probleme durch einen einfachen Neustart behoben werden.

6.Aktuelle iOS-Version:

Stelle sicher, dass beide iPhones die neueste Version von iOS verwenden. Gehe zu "Einstellungen" > "Allgemein" > "Softwareupdate", um zu überprüfen, ob ein Update verfügbar ist.

7.iMessage deaktivieren und wieder aktivieren:

Deaktiviere iMessage auf dem iPhone 7 und aktiviere es dann erneut. Gehe dazu zu "Einstellungen" > "Nachrichten" und schalte iMessage aus und wieder ein.

8.Apple-ID überprüfen:

Stelle sicher, dass auf beiden Geräten die gleiche Apple-ID für iMessage verwendet wird.

9.Probleme mit der Apple-ID:

Es könnte auch zu Problemen mit der Apple-ID kommen. Überprüfe, ob die Apple-ID korrekt eingeloggt ist und dass es keine Probleme mit der Anmeldung gibt.

Wenn das Problem weiterhin besteht, könnte es sinnvoll sein, den Apple Support zu kontaktieren, da sie spezifische Diagnosen für dein Konto und deine Geräte durchführen können.

Lieben Gruß

AntonBernad

Quelle: ChatGPT 3.5