Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Mit iPhone aufgenommene Videos können auf MacBook nicht abgespielt werden

Ich habe meine mit iPhone XR aufgenommenen Videos an mein Synology NAS überspielt, und wenn ich es von dort mit dem Macbook Pro abspielen möchte, versucht der Mac das Format seltsamerweise zu konvertieren (?), zeigt dann "Quicktime kann das Format nicht abspielen". Hat jemand eine Idee woran das liegen kann und wie ich es behebe? Das Macbook ist schon fast 10 Jahre alt (Yosemite), aber dennoch - es handelt sich doch um eine .mov Videodatei.

Gepostet am 06. Dez. 2023 14:23

Antworten

Ähnliche Fragen

1 Antwort

06. Dez. 2023 14:51 als Antwort auf mbohnuga

Hallo mbohnuga,


höchstwahrscheinlich liegt das an der fehlenden HEVC-Unterstützung von macOS Yosemite. Du brauchst entweder eine App, die das Format unterstützt, eine entsprechende Converter-App, oder musst ein Upgrade Deines macOS durchführen (falls möglich).


HEIF- oder HEVC-Medien auf Apple-Geräten verwenden - Apple Support (DE)

Mit iPhone aufgenommene Videos können auf MacBook nicht abgespielt werden

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.