Ausgehender Anruf aus Safari nicht möglich

Wenn ich direkt auf einer Homepage bin und dort auf ein Anrufbutton klicke, baut mein IPhone (ios17)

keine Rufverbindung auf. es reagiert gar nicht, auch keine Nachfrage ob ich es zulassen möchte. Bei anderen IPhones erscheint dann unten am Display die Rufnummer, auf diese kann man dann zum Anrufen klicken.

Aus google direkt (jetzt anrufen) funktioniert es.

Die Mailfunktion geht auch nicht, es öffnet sich kein Mailfenster, wenn ich auf die Mailadresse klicke. Gibt es dazu eine Einstellung?

iPhone 12, iOS 17

Gepostet am 07. Dez. 2023 03:31

Antworten