Liste in Tabelle fortführen
Liebe Community,
bisher habe ich in Word mithilfe einer Tabelle mein Layout für ein Dokument angepasst.
Nun versuche ich es in Pages und bekomme es irgendwie nicht hin. :-(
Ich möchte in einer Tabelle jede Zeile mit einer fortgeführten Liste (egal ob nun Nummerierung oder mit Buchstaben) versehen.
Aktuell wird bei einer neuen Zeile die Liste nicht fortgeführt.
Klicke ich in der Tabelle auf Listen & Punkte, kann ich zwar eine neue Liste einfügen, ABER wenn ich auf "bei vorheriger fortfahren" klicke, beginnt die Liste stets bei 1 bzw. a.
Wo muss ich denn das wie einstellen, dass die Liste tatsächlich fortgeführt wird?
Und: Ist es möglich, in einer Tabelle bei Listen in verschiedenen Ebenen zu arbeiten? Wenn ja, wo muss ich mir das denn einstellen?
Aktuell ändere ich jede nummerierte Liste händisch ab. Das nervt einfach :-( Das muss doch auch irgendwie automatisch gehen.
Ich bin für jeden Hinweis dankbar.
Und ja: es muss leider das Format "Tabelle" sein, da ich auf mein gewünschtes Layout sonst nur über umständlichere Umwege (Textfelder, Linien, ...) komme.
Solch eine Formatierung soll es insgesamt sein:
Arial 12,
linke Spalte: fettnummeriert
rechte Spalte: Zahl
Nummerierung zeilenweise, da der Text manchmal etwas länger ist und die Punktvergabe in der rechten Spalte dennoch in der richtigen Zeile stehen muss (mit Leerzeilen zu arbeiten ist grausam)
Irgendwie muss es doch gehen, oder?
Liebe Grüße
Dana
MacBook Pro 13″, macOS 11.7