Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Synchronisationsschalter in iCloud für Windows finden

Ich musste Outlook auf meinem PC neu einrichten, jetzt muss ich mit ICloud koppeln, um meine Kontakte wieder zu sehen. Wo finde ich den Synchronisations-Schalter in ICloud für Windows?

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Windows, Windows 6

Gepostet am 08. Dez. 2023 16:53

Antworten
19 Antworten

15. Dez. 2023 11:46 als Antwort auf uhu656

Hallo uhu656,

in diesen Support Artikeln wird dir beschrieben, wie du die Kontakte wieder synchronisieren kannst:

Verwenden von iCloud für Windows zum Synchronisieren von Kalendern und Kontakten mit Outlook - Microsoft-Support

iCloud Mail, Kontakte und Kalender in Outlook auf deinem Windows-Computer einrichten - Apple Support (DE)

Lass uns wissen, ob es funktioniert hat, oder du noch weitere Fragen hast.

Wenn du an einem Punkt nicht weiter kommst, beschreibe uns diesen bitte genau.

Liebe Grüße

18. Dez. 2023 10:51 als Antwort auf uhu656

Hallo uhu656,

wie du iCloud für Windows deinstallieren kannst, wird dir hier beschrieben: Von iCloud für Windows abmelden oder iCloud für Windows deinstallieren - Apple Support (DE)

Lade es anschließend über diesen Link wieder herunter: iCloud für Windows einrichten und verwenden

Seit wann siehst du denn die Kontakte nicht mehr? ist dir davor eine Veränderung aufgefallen?

Wir freuen uns auf deine Antwort.

Liebe Grüße

23. Dez. 2023 11:49 als Antwort auf uhu656

Hast du auch das Beachtet:

Sicherstellen, dass das iCloud-Outlook-Add-In aktiviert ist

Das iCloud-Outlook-Add-In überträgt deine Daten zwischen iCloud und Outlook. Gehe in Outlook und neuer wie folgt vor, um das Add-In zu überprüfen und zu aktivieren:

1. Wähle das Menü "Datei" aus.
  2. Wähle im linken Bereich "Optionen" aus.
  3. Wähle im linken Bereich des Fensters "Outlook-Optionen" die Option "Add-Ins" aus.
  4. Dort siehst du im Abschnitt "Aktive Anwendungs-Add-Ins" eine Liste der Add-Ins. Wenn das iCloud-Add-In unter "Inaktive Anwendungs-Add-Ins" oder "Deaktivierte Anwendungs-Add-Ins" aufgelistet ist, stelle sicher, dass "COM-Add-Ins" im Einblendmenü neben "Verwalten" am unteren Fensterrand ausgewählt ist. Wähle dann "Los" aus.
  5. Aktiviere das Markierungsfeld "iCloud Outlook-Add-In", und wähle anschließend "OK" aus.
  6. Starte Outlook neu.

30. Dez. 2023 15:44 als Antwort auf uhu656

Prüfe bitte ob der "Bonjour Service" als Prozess auf deinem Rechner läuft.

Nachdem nun das Addin läuft ->

1. Die manuelle Konfiguration von Outlook entfernen - evtl. "Outlook reparieren" starten.
  2. iCloud App deinstallieren oder mindestens abmelden
  3. MS Outlook einmal starten ohne es zu konfigurieren und dann beenden.
  4. Ein anwendungsspezifischen Passwort in iCloud (online) einrichten
  5. iCloud App installieren bzw. anmelden

Jetzt sollte es auf jeden Fall klappen.

Wenn nicht, dann stimmt etwas mit deinem iCoud Zugang nicht.

18. Dez. 2023 10:37 als Antwort auf michelle274

Hallo Michelle, danke für deine Antwort.

Leider Funktioniert das bei mir nicht. Wenn ich Icloud aufrufe, fehlt das Feld für Kontakte (s.Bild)

Kurioserweise ist Icloud in der Systemsteuerung nicht mehr als installierte Software vermerkt. Will ich Icloud für Windows aus dem Store neu herunterladen, wird mir angezeigt, dass das Programm bereits installiert ist. Ich kann also weder das (defekte )Programm deinstallieren, noch neu aufspielen...Bin ratlos!

18. Dez. 2023 11:43 als Antwort auf michelle274

Habe es jetzt geschafft, Icloud zu deinstallieren und neu aufzuspielen. Es fehlt immer noch das Feld "Kontakte" in der Synchronisationsansicht. (s.Bild). Gehe ich zu "in Icloud öffnen" erscheint ein Überblick mit allen Icloud-Möglichkeiten. Rufe ich dort die App "Kontakte" auf, erscheinen diese - aber ich finde nach wie vor keine Möglichkeit, mit Outlook zu synchronisueren. Das Problem besteht, seit ich nach einer Hardware-Änderung Outlook neu mit dem IMAP-Konto verbinden musste. Nun sehe ich alle Mails, aber eben die Kontakte nicht mehr

20. Dez. 2023 21:02 als Antwort auf uhu656

... manuell solltes du das icloud E-Mail Postfach nicht hinzufügen. Das macht iCloud selbst.

Du musst icloud deinstallieren und neu installieren. Welches Outlook verwendest du?

Du solltes das "neue Outlook" nicht aktivieren. Da gibt es meiner Meinung nach einige Probleme.

Weiterhin ist wichtig, dass du in Outlook nur ein aktives Profil hast. Solltest du ein anderes als das "Outlook" Profil angelegt haben, dann musst du das Profil mit Outlook starten in das der iCloud Kalender importiert werden soll. Dann iCloud starten und den Kalenderimport ausführen. iCloud möchte dann zwar, dass man Outlook schließt. Das sollte man dann ignorieren und bitte abwarten bis iCloud fertig ist. Dann sind der Kalender & die Kontakte im aktuellen Outlook Profil.

22. Dez. 2023 18:16 als Antwort auf uhu656

Nach der Neuinstallation von Outlook war zunächst nur ein leeres Postfach zu sehen. Ich habe dann mühsam das Konto konfiguriert, indem ich einzeln alle Zugangsdaten vom IMAP-Konto ( Iphone) übertragen habe. Dann erschienen -wie gesagt - die mails - aber keine Kontakte. Ich habe jetzt -wie du gesagt hattest, das Profil nochmal gelöscht. ICloud zeigt mir aber trotzdem nur das Bild (s.oben) ohne Synchronisationsmöglichkeit für Kontakte.

Synchronisationsschalter in iCloud für Windows finden

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.