iCloud Alias als iMessage verwenden

Kurze, knappe Frage, wie es im Titel steht. Ich habe eine Alias angelegt und möchte diese gerne für iMessage und FaceTime verwenden. Wie mache ich das?

In der Liste der möglichen Auswahl steht sie nicht

iPhone 15 Pro Max, iOS 17

Gepostet am 08. Dez. 2023 16:13

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 11. Dez. 2023 23:01

Meiner Einschätzung nach funktioniert das leide nicht. Ich habe dir den passenden Support Text beigefügt (Auszug):

E-Mail-Aliasse für iCloud Mail auf iCloud.com hinzufügen und verwalten

Nachdem du eine primäre iCloud Mail-Adresse eingerichtet hast, kannst du auf iCloud.com bis zu drei @icloud.com-E-Mail-Aliasse erstellen. Nachdem du ein Alias eingerichtet hast, sendest und empfängst du E-Mails von diesem Alias aus auf iCloud.com und auf allen Geräten, auf denen Mail in den iCloud-Einstellungen aktiviert ist.

Weitere Informationen findest du unter Was sind E-Mail-Aliasse in iCloud Mail?

Hinweis: Wenn du mit iCloud+ eine eigene Domain eingerichtet hast, kannst du in den Mail-Einstellungen den vollständigen Namen ändern, der bei den E-Mail-Adressen deiner eigenen Domain angezeigt wird. Auf der Seite „iCloud+-Funktionen“ auf iCloud.com kannst du deine E-Mail-Adressen für diese Domain erstellen und verwalten.

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

11. Dez. 2023 23:01 als Antwort auf EigentlichEinAppleFreund

Meiner Einschätzung nach funktioniert das leide nicht. Ich habe dir den passenden Support Text beigefügt (Auszug):

E-Mail-Aliasse für iCloud Mail auf iCloud.com hinzufügen und verwalten

Nachdem du eine primäre iCloud Mail-Adresse eingerichtet hast, kannst du auf iCloud.com bis zu drei @icloud.com-E-Mail-Aliasse erstellen. Nachdem du ein Alias eingerichtet hast, sendest und empfängst du E-Mails von diesem Alias aus auf iCloud.com und auf allen Geräten, auf denen Mail in den iCloud-Einstellungen aktiviert ist.

Weitere Informationen findest du unter Was sind E-Mail-Aliasse in iCloud Mail?

Hinweis: Wenn du mit iCloud+ eine eigene Domain eingerichtet hast, kannst du in den Mail-Einstellungen den vollständigen Namen ändern, der bei den E-Mail-Adressen deiner eigenen Domain angezeigt wird. Auf der Seite „iCloud+-Funktionen“ auf iCloud.com kannst du deine E-Mail-Adressen für diese Domain erstellen und verwalten.

11. Dez. 2023 13:33 als Antwort auf EigentlichEinAppleFreund

Hi EigentlichEinAppleFreund,

Soweit ich das verstehe solltest du die Mail Adresse als weitere Kontaktmöglichkeiten hinzu fügen können, indem du zu Einstellungen - dein Name - Anmeldung und Sicherheit gehst und die entsprechende Mail Adresse im obersten Punkt, „E-Mail und Telefonnummern“ hinzufügst. Dann sollte diese auch als Möglichkeit zur Auswahl unter Einstellungen - Nachrichten - Senden & Empfangen erscheinen.

Sollte diese Mail Adresse da nicht erscheinen wird für dein Account das ganze nicht unterstützt.

Gruß

Tobias

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

iCloud Alias als iMessage verwenden

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.