Ein Radio an den Mac Studio M2 anschließen

Hallo zusammen,

Wie kann ich, bzw. was benötige, ich um an meinen neuen Mac Studio M2 ein DAB+ Radio ( hat Stereo Cinch-Buchsen, Adapter auf Klinkenstecker vorhanden ) anzuschließen, um bei der Arbeit am Mac Radio hören zu können ?

Gruß ...

Klaus

Gepostet am 09. Dez. 2023 03:02

Antworten
11 Antworten

09. Dez. 2023 06:55 als Antwort auf klausvonlimburgerhof

Meines Wissens nach ist das leider gar nicht möglich. Du kannst natürlich Geräte an deinen Mac anschließen zur Audioausgabe, wie z.B. externe Lautsprecher, als auch Geräte zur Audioeingabe, wie z.B. ein externes Mikrofon. Wenn es um die Audioeingabe geht, geht das meist aber auch nur über gewisse Aufnahmeprogramme. Ich mache es immer folgendermaßen, wenn ich DAB Radio auf meinem Mac hören will. Teilweise gibt es in Apple Music DAB+ Radiostreams, und sollten deine Sender dort nicht vorhanden sein, haben diese trotzdem meist eine Website mit dem Live Radio Stream.

15. Dez. 2023 19:48 als Antwort auf klausvonlimburgerhof

Hallo klausvonlimburgerhof

originär, das heißt ohne externe Hardware-Ergänzungen / einem Audio-Interface, wirst du dein Vorhaben nicht umsetzen können.

Jedoch gibt es Lösungen, von wenigen Euro bis ...:

CalDigit / Das Angebot von Apple zu CalDigit TS3 Plus Dock - Apple (DE)

Sehr umfangreich für den semi- und professionellen Bereich ist das Angebot von thomann

Vorsicht, das Thema macht süchtig 😉

Liebe Grüße

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Ein Radio an den Mac Studio M2 anschließen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.