MacBook mit Receiver verbinden

Hey, ich möchte mein MacBook Pro (2020) mit meinem Denon AVR2700h per HDMI verbinden. Dabei besteht das Problem, das ich den Ton nicht über den Verstärker bekomme sondern nur über die internen Lautsprecher des MacBooks. Über Ton Einstellungen habe ich schon den Verstärker angewählt und dort zeigt er ihn über DisplayPort an, ist aber über HDMI verbunden, kann man das irgendwie ändern oder hat jemand eine Idee wie es funktionieren könnte ?

LG Chris

Gepostet am 18. Feb. 2023 09:51

Antworten
5 Antworten

18. Feb. 2023 11:42 als Antwort auf Christian_D

Hallo Christian_D

1. Überprüfe die Audio-Einstellungen auf deinem MacBook Pro: Gehe zu "Systemeinstellungen" > "Ton" > "Ausgabe".
  2. Überprüfe die Audio-Einstellungen auf deinem Denon AVR2700h: Überprüfe die Einstellungen deines Denon AVR2700h, um sicherzustellen, dass der Ton über HDMI eingespeist wird.
  3. Probiere verschiedene Audio-Einstellungen aus: Wenn der Ton immer noch nicht über deinen Denon AVR2700h wiedergegeben wird, kannst du verschiedene Audio-Einstellungen ausprobieren, ggf. benötigt du noch Soundflower, für die Wiedergabe [Soundflower is an open source kernel extension for MacOS, designed to create a virtual audio output device that can also act as an input].

Achte auf ein komplett verdrahtetes HDMI-Kabel. Es wird empfohlen, ein HDMI-Kabel zu verwenden, das die neuesten HDMI-Spezifikationen erfüllt, wie zum Beispiel HDMI 2.0 oder höher.

Beste Grüße & Viel Erfolg!

18. Feb. 2023 13:46 als Antwort auf Christian_D

Hallo Chris, danke für deine Zeilen / Fragen.

Bei Soundflower handelt es sich um eine kostenlose App zum Bearbeiten von Musik, Ton und Sound am PC oder Smartphone. Bis zu 16 unterschiedliche Audiokanäle kann das Tool dabei umleiten.

Soundflower erweitert individuelle Systeme um zwei weitere virtuelle Soundgeräte, und zwar um ein auf zwei Kanäle beschränktes Gerät und um eine Mehrkanal-Soundkarte.

Dadurch ist beispielsweise die Aufnahme von abgespielter Musik möglich. Auch systeminterne Sounds wie beispielsweise Töne des Betriebssystems und die Geräusche anderer Medien können so folglich mit aufgenommen werden.

Beste Grüße & Viel Erfolg!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

MacBook mit Receiver verbinden

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.