iPhone der Ehefrau aus gemeinsam genutzter Apple-ID separieren

iPhone der Ehefrau ist auf dem gleichen Apple Account, dadurch werden die Health Datenquellen vermischt, wie kann ich das iPhone der Ehefrau mit minimalem Datenverlust als eigenständiges iPhone umkonfigurieren?

iPhone 13 mini, iOS 17

Gepostet am 09. Dez. 2023 20:51

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 10. Dez. 2023 01:37

Vielen Dank an alle, es hat so gut funktioniert das meine Frau keine Probleme damit hat, 😁👍

bin wie folgt vorgegangen:

1. iPhone Backup in die iCloud
  2. WhatsApp Backup in Whatsapp
  3. Abmeldung aus der iCloud ohne Daten vom Handy zu löschen, weder Bilder noch Kontaktdaten
  4. Neuanmeldung in der iCloud mit neu generierter Apple Cloud e-Mail
  5. Familienbeitritt im alten Account von mir
  6. Standortfreigabe erteilt, Neuinstallation der Apps ohne Familienfreigabe

Nur der Beitritt zum iCloud+ Storage scheint noch nicht zu gehen, obwohl dieser als verfügbare Familienfreigabe angezeigt wird.