Keine Verbindung mehr von externem GPS Empfänger seit Update auf iPadOS 17.1.2
Nach Update 17.1.2 keine Verbindung mehr von externem GPS Empfänger GNS3000 (über bluetooth) auf IPAD Generation 6,8 und 9. Gibt´s eine Abhilfe?
iPad Pro (6. Generation)
Nach Update 17.1.2 keine Verbindung mehr von externem GPS Empfänger GNS3000 (über bluetooth) auf IPAD Generation 6,8 und 9. Gibt´s eine Abhilfe?
iPad Pro (6. Generation)
Mit der neuen Firmware von GNS läuft es auch mit 17.2. Da ich über diese Plattform mehrfach angeschrieben wurde und geantwortet habe, man möge mir eine Mail senden, wurden diese Mitteilungen immer wieder vom Admin gelöscht. Warum auch immer. Ohne einen Austausch per Mail für die Übertragung der neuen Software geht es nicht. @Admin: Warum wurde es gelöscht ? romeohotel
Mit der neuen Firmware von GNS läuft es auch mit 17.2. Da ich über diese Plattform mehrfach angeschrieben wurde und geantwortet habe, man möge mir eine Mail senden, wurden diese Mitteilungen immer wieder vom Admin gelöscht. Warum auch immer. Ohne einen Austausch per Mail für die Übertragung der neuen Software geht es nicht. @Admin: Warum wurde es gelöscht ? romeohotel
Hallo romeohotel,
ja genau, die neuste Softwareversion ist iOS 17.2.
Bitte lade dir diese einmal herunter, da diese Verbesserungen beinhalten kann. Überprüfe außerdem, ob die Firmware dafür auch kompatibel ist.
Alles Gute dir
Hallo,
seitens GNS wurde die Firmware für IOS 17.1.2 angepasst. Du meintest sicher IOS 17.2, oder ?
Gruß Rainer
Hallo romeohotel,
Vor kurzem wurde ein neues Softwareupdate veröffentlicht, bitte führe dies einmal durch und teste es erneut.
iPhone, iPad oder iPod touch aktualisieren
Möglicherweise kann das Problem dadurch bereits behoben werden.
Wenn das Problem anschließend immer noch besteht, beschreibe uns bitte genau was passiert, wenn du vertuschst dein iPad mit diesem GPS Empfänger zu verbinden?
Kannst du dein iPad mit anderen Bluetooth Geräten verbinden oder hast du dabei ähnliche Probleme?
Wir freuen uns auf deine Antwort.
Liebe Grüße
Stimmt. Es gibt eine neue Firmware.
[Vom Moderator bearbeitet]
Nächstes Jahr. Das ist mir zu heikel, da ich beides am Jahresende benötige. Wenn es dann wieder mit 17.2 nicht läuft und GNS dann so schnell nichts umstellen kann, hilft mir das nicht. Fakt ist aber auch, dass durch ein UPDATE (wie bei 17.1.2) alles nicht mehr kompatibel ist und nicht funktioniert, das ist nicht gut.
Hallo allerseits, ich habe nun festgestellt, dass ich das selbe Problem habe: Der externe GPS Empfänger GNS 3000 koppelt sich nicht mehr mit meinem iPad, nachdem ich auf iPadOS 17.1.2 upgedatet habe. Mit dem iPhone koppelt sich der GPS Empfänger nach wie vor, und das iPad koppelt sich nach wie vor mit anderen Bluetooth-Geräten. Gibt es bereits eine Lösung? Beste Grüße, Thomas.
Hallo romeohotel,
kein Problem. Halte uns dann gerne auf dem Laufenden, wie es sich nach dem Update verhält.
Alles Gute dir
Hallo romeohotel,
schön zu hören, dass es jetzt funktioniert.
Alles Gute & Liebe Grüße
Komisch, schon wieder gelöscht !!!
@Michelle274: Bist du Admin ?
Keine Verbindung mehr von externem GPS Empfänger seit Update auf iPadOS 17.1.2