Keine Verbindung mehr von externem GPS Empfänger seit Update auf iPadOS 17.1.2

Nach Update 17.1.2 keine Verbindung mehr von externem GPS Empfänger GNS3000 (über bluetooth) auf IPAD Generation 6,8 und 9. Gibt´s eine Abhilfe?

iPad Pro (6. Generation)

Gepostet am 10. Dez. 2023 02:19

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 11. Jan. 2024 01:38

Mit der neuen Firmware von GNS läuft es auch mit 17.2. Da ich über diese Plattform mehrfach angeschrieben wurde und geantwortet habe, man möge mir eine Mail senden, wurden diese Mitteilungen immer wieder vom Admin gelöscht. Warum auch immer. Ohne einen Austausch per Mail für die Übertragung der neuen Software geht es nicht. @Admin: Warum wurde es gelöscht ? romeohotel

11 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

11. Jan. 2024 01:38 als Antwort auf michelle274

Mit der neuen Firmware von GNS läuft es auch mit 17.2. Da ich über diese Plattform mehrfach angeschrieben wurde und geantwortet habe, man möge mir eine Mail senden, wurden diese Mitteilungen immer wieder vom Admin gelöscht. Warum auch immer. Ohne einen Austausch per Mail für die Übertragung der neuen Software geht es nicht. @Admin: Warum wurde es gelöscht ? romeohotel

18. Dez. 2023 02:07 als Antwort auf romeohotel

Hallo romeohotel,

Vor kurzem wurde ein neues Softwareupdate veröffentlicht, bitte führe dies einmal durch und teste es erneut.

iPhone, iPad oder iPod touch aktualisieren

Möglicherweise kann das Problem dadurch bereits behoben werden. 

Wenn das Problem anschließend immer noch besteht, beschreibe uns bitte genau was passiert, wenn du vertuschst dein iPad mit diesem GPS Empfänger zu verbinden?

Kannst du dein iPad mit anderen Bluetooth Geräten verbinden oder hast du dabei ähnliche Probleme?

Wir freuen uns auf deine Antwort.

Liebe Grüße

11. Jan. 2024 12:03 als Antwort auf michelle274

Hallo allerseits, ich habe nun festgestellt, dass ich das selbe Problem habe: Der externe GPS Empfänger GNS 3000 koppelt sich nicht mehr mit meinem iPad, nachdem ich auf iPadOS 17.1.2 upgedatet habe. Mit dem iPhone koppelt sich der GPS Empfänger nach wie vor, und das iPad koppelt sich nach wie vor mit anderen Bluetooth-Geräten. Gibt es bereits eine Lösung? Beste Grüße, Thomas.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Keine Verbindung mehr von externem GPS Empfänger seit Update auf iPadOS 17.1.2

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.