Fotos mit WhatsApp teilen nicht möglich

Hallo alle zusammen..

Habe ein Iphone 11 Pro Max mit der aktuellsten Softwareversion (17.1.2).

Seit einigen Wochen habe ich folgendes Problem; ich kann weder Fotos noch Links mit Whatsapp teilen. Wenn ich auf „teilen“ tippe öffnet sich das „Teilen-Fenster“ soweit so gut. Doch wenn ich versuche Whatsapp zu wählen tut sich einfach nichts! Ich tippe drauf jedoch lässt sich Whatsapp nicht öffnen. Habe alle Einstellungen geprüft. Auch habe ich die App gelöscht und wieder neu installiert. Leider ohne Erfolg.

Falls ich eine Datei oder ein Foto direkt über Whatsapp teilen bzw. weiterleiten möchte, dann fubktioniert es problemlos. Weiss jetzt auch nicht mehr weiter.

Bitte um Hilfe. 🙏🏼

iPhone 11 Pro Max, iOS 17

Gepostet am 10. Dez. 2023 09:43

Antworten
7 Antworten

12. Dez. 2023 10:00 als Antwort auf MrD_

Habe das gleiche Problem seit dem aktuellen Update auf iOS 17.2 (21C62). Der Tipp mit Whatsapp 2x auswählen funktioniert bei mir leider nicht.

Das Problem tritt nur auf, wenn ich über die Teilen-Funktion gehe (z.B. bei einem Screenshot). Wenn ich in Whatsapp selbst über das +-Zeichen gehe und die Datei aus der Mediathek auswähle, funktioniert es.

Falls relevant: iPhone 12 Mini

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Fotos mit WhatsApp teilen nicht möglich

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.