Wo speichern Apps ihre Cookies in iOS
Wenn ich Apps von Drittanbietern nutze, wie booking .com, tripadviser, diverse Airlines use. speichern diese apps cookies ab.
Wo werden diese Cookies gespeichert und wie löscht man sie ?
iPhone 7, iOS 15
Wenn ich Apps von Drittanbietern nutze, wie booking .com, tripadviser, diverse Airlines use. speichern diese apps cookies ab.
Wo werden diese Cookies gespeichert und wie löscht man sie ?
iPhone 7, iOS 15
Hallo larryrrw
Wenn du Apps von Drittanbietern wie Booking.com oder TripAdvisor auf deinem iPhone nutzt, werden die zugehörigen Cookies direkt von iOS verwaltet.
Um sie zu löschen, kannst du in den Einstellungen der jeweiligen App nach einer Option suchen, um Daten oder Cookies zu löschen. Einige Apps bieten dies an. Alternativ kannst du in den Safari-Einstellungen nachsehen, ob dort relevante Informationen gespeichert sind.
Eine weitere Möglichkeit ist die Deinstallation und erneute Installation der betroffenen Apps, was auch alle damit verbundenen Cookies löschen kann.
Bei Unsicherheiten könnte der Kontakt mit dem Support der App hilfreich sein, so wie es auch Apple empfiehlt.
Apple empfiehlt:
Siehe auch:
Beste Grüße & viel Erfolg!
Bei manchen Apps kann man diese in den Einstellungen löschen und bei anderen löschen sich diese erst wenn man das Iphone neu startet. Wenn dir Datenschutz wichtig ist würde ich diverse Apps, die du als Beispiel nennst nicht nutzen. Die können nicht viel mehr als die Seite in Safari. Ich lade solche Bookingapps auch nie auf mein Iphone, da die vor allem immer wirklich mies gemacht sind
Wo speichern Apps ihre Cookies in iOS