Anhalten und Fortsetzen der Aufzeichnung bei Sport (Rad und Laufen)

Seit dem letzten Update auf 10.1.1 wird das Anhalten und Fortsetzen beim Radfahren und Laufen nicht mehr richtig erkannt. Das äußere sich so, dass während des Radfahrens die Aufzeichung einfach angehalten wird. Das manuelle Fotsetzen der Aufzeichung funktioniert nur kurz und dann steht das wieder. Gestern wurden von 2 Stunden Rad fahren nur 26 min aufgezeichnet und das auch nur weil ich immer wieder manuell eingegriffen habe. Ich habe diese Automatik jetzt ausgeschaltet. Damit wird dann dauerhaftt aufgezeichnet aber das kann es ja auch nicht sein da ich die Uhr für mein Training nutze und einigermaßen genaue Daten benötige.

Reboot hat nicht geholfen. Das entkoppeln und neu koppeln ebenfalls nicht.

Hat jemand eine Idee, was das noch sein könnte?

Vielen Dank

Apple Watch Series 4

Gepostet am 11. Dez. 2023 03:24

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 12. Dez. 2023 00:00

watchOS 10.2 soll laut Informationstext zum Update auch ein Problem mit dem Autostart/ -stop beheben.

iOS 17.2 ist auch veröffentlicht.

Einige Nutzer tragen die Krone nach links, weil sie beim Anwinkeln des Handgelenks immer an die Seitentaste und Krone kommen, wenn die Uhr zu weit vorne sitzt.