Gleiche Anruferlisten auf zwei iPhones

Hallo ich habe seit kurzem das Problem, dass auf meiner Anruferliste Telefonnummern auftauchen, die von dem Telefon meiner Frau angerufen, bzw. nicht angenommen wurden. Wir teilen uns eine ID seit Jahren.

Wie kann ich die Einstellung ändern, dass nur die Teilnehmernummern angezeigt werden, die von dem jeweiligen Telefon (unterschiedliche Rufnummern) benutzt wurden.

Ich will keine Familienfreigabe oder eine weitere ID. Das muss doch gehen, hat vor dem Update auf IOS 17 auch geklappt.

Beste Grüße

Sven

iPhone 13 Pro

Gepostet am 11. Dez. 2023 04:57

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 11. Dez. 2023 08:09

Salü Sven

Hast Du schon ausprobiert in den Einstellungen unter Telefon im Bereich Anrufe -> auf anderen Geräten -> entweder „Anrufe auf anderen Geräten“ deaktivieren oder einfach das andere Gerät deaktivieren?

Übrigens, ich weiss, dass es lästig ist Apple ID‘s neu einzurichten… jedoch möchte ich Dir sagen, dass die Apple ID als persönlicher Account zu deiner Identifikation und zum Schutz deiner Daten ausgelegt ist, und daher kann ich nicht anders als dir zu empfehlen eine zweite Apple ID anzulegen.

Aber ja es sollte natürlich trotzdem möglich sein.

Gruss Böni