Stromverbrauch Apple Watch im Flugmodus im Vergleich mit dem iPhone

Hallo Gemeinde,

zwar gibt es bereits zahlreiche Beschwerden und Fragen zur Batterielaufzeit der AW, aber immer noch keinen dauerhaft befriedigenden Zustand. Ich stelle daher meine Frage auch noch hier ein, in der Hoffnung, dass Apple das Problem irgendwann in den Griff bekommt, oder dass es mir zumindest jemand erklären kann...

Mein iPhone (15 Pro) ist von ca. 22.30 h bis 6.30 h im Flugmodus. Der Akkustand ist sowohl am Abend als auch am Morgen bei 100%. Bei der gleichen Flugmoduszeit für die Apple Watch (9 WLAN und Cellular) ist der Akkustand am Abend bei 100%, am Morgen dann bei nur noch 90-92%!

Kann mir das jemand freundlicherweise erklären?

Auf beiden Geräten läuft die aktuellste iOS-Version und während des Flugmodus' sind sämtliche Apps und Geräteaktivitäten beendet. Was macht die AW anders, bzw. was macht sie überhaupt? Wie kommt es zu einem Stromverbrauch während Untätigkeit von 9-10%, während das iPhone überhaupt keinen Verbrauch hat in der Zeit des Flugmodus'?

Danke im Voraus.

Gruß

martinelli

Gepostet am 11. Dez. 2023 23:49

Antworten
6 Antworten

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Stromverbrauch Apple Watch im Flugmodus im Vergleich mit dem iPhone

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.