Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Hautausschlag unter Apple Watch

Hallo ihr Lieben, ich habe meine Apple Watch 7 bereits 2 Jahre und hatte bisher keine Probleme, seit einigen Tagen bekomme ich aber einen juckend und brennenden Hautausschlag mit Pustelbildung. Habe bereits einige Tage die watch weggelassen und diese auch erneut gereinigt, aber nach kurzem Tragen kommt es wieder. Geht es jemanden vielleicht auch so?

Gepostet am 13. Dez. 2023 19:42

Antworten
5 Antworten

14. Dez. 2023 00:49 als Antwort auf Julzzie

Hallo Julzzie

Ich habe Dir einmal ein paar Informationen hierzu herausgesucht:

Informationen für Menschen, die auf bestimmte Materialien empfindlich reagieren

Wichtige Informationen zur Sicherheit für die Apple Watch - Apple Support (DE)

Hier erhältst du weitere Informationen zu den Beschränkungen für Wearables von Apple

Viel Erfolg und bleib Gesund!

14. Dez. 2023 07:09 als Antwort auf Julzzie

Hallo,

da muss man nicht weiter diskutieren, der Hautausschlag ist genau dort, wo du die AW trägst, hat auch genau die Form der AW. Auch deine Beschreibung passt. Deine Haut reagiert also Kontakt allergisch. Dass eine ungünstige Verbindung diverser Hautpflegeprodukte und dem Boden der AW besteht, könnte ggf. der Auslöser sein. Deshalb duschen, keine Hautpflegeprodukte an dieser Stelle benutzen. Die Stelle vollständig abheilen lassen und dann noch mal probieren.

Wenn das nicht hilft, geh bitte zu einem Dermatologen (Hautarzt) und veranlasse einen Allergietest.

LG, Dutchman

Hautausschlag unter Apple Watch

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.