Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Apple Watch Akku ausgelaufen

Hallo liebe Community,

ich bin gerade etwas besorgt, da ich meine Apple Watch 8 etwas länger nicht genutzt habe und heute gesehen habe, dass sich auf der Rückseite der Apple Watch rundherum "weiße Ablagerungen" angesammelt haben (siehe Bild). Ich selber kann mir das nicht erklären und habe nun etwas Angst, dass der Akku bzw. die Batterie "ausgelaufen" ist. Natürlich könnte es sich hierbei auch einfach um Ablagerungen vom Tragen handeln zB durch Schweiß, Cremereste usw, ich finde es nur merkwürdig, das es nur rundherum entlang des "Kreises" ist. Die Ablagerungen lassen sich (wenn man denn drankommt) mit einem Tuch wegwischen/wegkratzen.

Meine Frage ist nun, ist das "normal", also sammeln sich bei euch auch solche "Ablagerungen" zB vom Tragen an oder könnte wirklich etwas ausgelaufen sein, was dann eventuell gesundheitsschädlich ist?

Die Apple Watch lässt sich ganz normal laden.


Vielleicht kann mir ja jemand meine Angst nehmen und es handelt sich hierbei um etwas "Normales".


Mit freundlichen Grüßen

Nico

Apple Watch Series 8

Gepostet am 26. Feb. 2024 19:09

Antworten

Ähnliche Fragen

3 Antworten

27. Feb. 2024 20:13 als Antwort auf NicoWe20

Hallo Nico, keine Panik. Auch ich vermute eher Ablagerungen, wie diese ganz einfach durch das Tragen der Watch entstehen. Du schreibst ja selbst, dass sich diese mit einem Tuch entfernen. Reinige die Uhr einfach öfter, sodass sich nicht mehr so viel Material ansammeln kann.


Warum dieses sich rund um den Bereich für die Sensoren ansammeln, kannst du mit einem einfachen Blick selbst herausfinden. Der Sensorenbereich ist deutlich höher und den Ablagerungen bleib einfach nichts anderes übrig, als sich davor anzusammeln, denn es geht einfach nicht weiter.


Eine ausgelaufene Batterie kommt für mich aus zwei Gründen nicht infrage.

  1. Die Uhr würde nicht mehr funktionieren, wenn der Akku beschädigt ist.
  2. Der Boden ist verklebt, also sollte hier weder Flüssigkeit auslaufen, noch eindringen.

26. Feb. 2024 19:40 als Antwort auf NicoWe20

Hallo,


da kann ich dich beruhigen, es sind tatsächlich Ablagerungen, die durch das Tragen entstehen. Hier kommen Schuppen, Schmutz, Schweiß, Cremes u.a. in Frage. Genau an dieser Stelle sammelt sich das Ganze und sieht einfach unschön aus. Es empfiehlt sich, hin und wieder die Rückseite der Apple Watch zu säubern, dies würde ich auch bei einer ganz normalen Uhr machen, auch hier bilden sich am Deckel entsprechende hässliche Ablagerungen. Die Lithium Ionen Batterie der Apple Watch kann ich auslaufen.


LG, Dutchman

Apple Watch Akku ausgelaufen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.