Hinweiston beim Fotografieren ausstellen

Ich habe das iPhone 15 pro. Nach jedem Foto gibt das iPhone einen Hinweiston von sich. Ich meine damit nicht den Blendenverschluss-Ton beim Auslösen (der verschwindet bei Live-Fotos), sondern ein helles „Bleep“ nach der Aufnahme. Das iPhone ist stumm und alle Töne zusätzlich deaktiviert.

In Deutschland gekauft.

Ich will Tiere fotografieren, der Ton muss weg. Was kann ich tun?

Gepostet am 13. Dez. 2023 21:53

Antworten
12 Antworten

13. Dez. 2023 22:52 als Antwort auf Elet

Gut, dann versuche bitte folgende nächste Schritte:

Anpassen der Lautstärke des Auslösers deiner iPhone-Kamera

Du kannst die Lautstärke des Auslösers in der App „Kamera“  anpassen oder mit dem Schalter „Klingeln/Stumm“ an der Seite deines iPhone stummschalten.

Lautstärke des Auslösers im Fotomodus ändern

1. Wähle den Fotomodus in der App „Kamera“.
  2. Öffne das Kontrollzentrum und bewege  nach oben oder unten.
  3. Streiche vom unteren Bildschirmrand nach oben, um zur App „Kamera“ zurückzukehren.
  4. Hinweis: Der Auslöser erzeugt keinen Ton, wenn „Live Photos“  aktiviert ist (einige Länder und Regionen ausgenommen).

Auslöser stummschalten

Mit dem Schalter „Klingeln/Stumm“ an der Seite des iPhone kannst du den Auslöserton auch stumm schalten. Verwende den Schalter „Klingeln/Stumm“, um das iPhone in den Stummmodus zu versetzen (im Stummmodus ist der orangefarbene Hintergrund des Schalters zu sehen). Zum Ausschalten des Stummmodus bewegst du den Schalter zurück in die ursprüngliche Position.

Das iPhone 15 Pro und das iPhone 15 Pro Max haben statt des Schalters „Klingeln/Stumm“ eine Aktionstaste. Die Aktionstaste kann für die Aktivierung bzw. Deaktivierung des Stummmodus und weitere Funktionen verwendet werden. Weitere Informationen findest du unter Verwenden und Anpassen der Aktionstaste auf dem iPhone 15 Pro und iPhone 15 Pro Max.

Hinweis: Das Auslösergeräusch kann in einigen Ländern und Regionen nicht stummgeschaltet werden.

Vgl. auch

Lautstärke auf dem iPhone anpassen

Aufnehmen von Live Photos mit der iPhone-Kamera

Aufnehmen von Apple ProRAW-Fotos

Weiter

Anpassen von HDR-Kameraeinstellungen

Auszug aus dem

1.  Support
  2.  iPhone – Benutzerhandbuch
  3.  Anpassen der Lautstärke des Auslösers deiner iPhone-Kamera

Deutschland

Copyright © 2023 Apple Inc. Alle Rechte vorbehalten.

Datenschutzrichtlinie  Nutzungsbedingungen  Verkauf und Rückerstattung  Sitemap  Verwendung von Cookies

27. Dez. 2023 13:45 als Antwort auf Elet

Guten Abend Elet

Ich bin als Mitleser einfach sprachlos, wundere mich zugleich über das anhaltende Engagement von ehrenamtlichen Helfern in diesem Forum.

Viele Grüße!

PS. Bitte bedenke, die Leute, die dies lesen sind überwiegend (abgesehen von der Teilnahme der Moderatoren) nur Benutzer, wie Du, und sind hier um bei technischen / anwenderbezogenen Fragen im Zusammenhang mit Apple Produkten zu helfen. Wir sind auch kein Kundenfeedback von Apple

28. Dez. 2023 01:28 als Antwort auf PreCognition

Liebe(r) PreCognition,

ich saß da in Afrika und war wirklich verzweifelt. Ich bin kein Dummy, habe mehrfach alle tongebenden Aktionen gemuted und war inzwischen so weit zu glauben, dass ich versehentlich ein asiatisches Gerät gekauft hatte (das mit dem zwingenden Foto-Hinweiston) und war in Diskussion mit dem Händler. Irgendwann bin ich sehr missmutig auf die Safari gegangen und kam mir wirklich blöd vor, aber zumindest hat es die Tiere nicht gestört. Mich schon.

Ich bin nun zurück in Deutschland (daher die lange Antwort-Zeit) und habe alles noch einmal von vorne begonnen. Und im Moment ist tatsächlich jeglicher Ton weg - ich traue dem Braten noch nicht 100%, vielleicht möchte ich ja gerne andere Töne wie das Klingeln bei Anruf wieder haben...?

Und ich kann auch nicht sagen, was dieses Mal anders war, aber das Gerät ist nun stumm.

Insofern vielen Dank an @christine33 für Geduld und ehrenamtliche Hilfe.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Hinweiston beim Fotografieren ausstellen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.