Apple HomeKit und Jalousiesteuerung

Wie stelle ich fest definierte Zeiten für Eltako-ESB26NP-IP Rolladenaktor mit HomeKit ein.

Mac mini, macOS 14.1

Gepostet am 14. Dez. 2023 02:06

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 14. Dez. 2023 02:13

Hi crisu37,

Dafür verwendest du am besten die Automationen in Apple Home. Gehe dafür in der Home App oben auf das + und tippe dann auf neue Automation. Wähle dann „zu einer bestimmten Tageszeit“ und gebe dort dann Zeit an und welche Geräte gesteuert werden sollen.

Gruß

Tobias

4 Antworten

14. Dez. 2023 02:17 als Antwort auf crisu37

Hi crisu37,

auf dem Markt gib es ja mittlerweile unzählige Anbieter für Smart-Home Geräte. Ich selbst habe keine Komponenten von Eltako bei mir im Haus. Jeder Hersteller bietet hier andere Möglichkeiten.

Ich möchte dir trotzdem gerne helfen deinem Ziel weiter zu kommen.

• Konntest du dein genanntes Gerät bereits in Betrieb nehmen und in der Home App hinzufügen?
  • Soweit ich das auf die Schnelle recherchieren konnte, gibt es eine Eltako Connect App im App Store für das iPhone/iPad, hast du diese bereits installiert und konntest hier Einstellungen vornehmen?

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Apple HomeKit und Jalousiesteuerung

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.