Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Macintosh HD läuft voll beim Kopieren externer SSD auf externe SSD Ventura

Ventura 13.6.1. Mac mini M2 256 GB

Wenn ich 250 GB an Daten von ext SSD A nach ext SSD B kopieren will (beide hängen an einem USB C Port des Mac mini), läuft mein Systemspeicher voll. Das heißt, er geht von 180 GB freiem Speicherplatz auf fast null runter, und der Rechner bekommt Probleme.

Der Platz wird erst wieder freigegeben, wenn der Rechner neu gestartet wird.

Ich muss jetzt zum Kopieren größerer Datenmengen auf meinen Mac mini 2012 oder den 2018er ausweichen.

Ist das nun normal, solche Probleme zu haben? Es ist ein aktueller Rechner, der mit Ventura ausgeliefert wurde.

Sonoma habe ich kurz ausprobiert, aber da gibt es noch gravierendere Probleme, die mich in meiner Arbeit behindern. Geht also erstmal nicht.

Blöd auch, dass ich dann jedesmal den Dokumente Ordner wieder manuell von der iCloud herunterladen muss, denn die lokale Kopie hat das OS ja gelöscht, als der Platz knapp wurde, um maximalen Speicher zu haben.

Gepostet am 14. Dez. 2023 20:59

Antworten