Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Ähnlicher Artikel Mac-Tastaturkurzbefehle

Podcasts auf der Apple Watch 9 ohne AirPods hören

Hallo, kann man Podcasts auf der Apple Watch 9 nicht laut hören ohne AirPods? Telefonieren geht ja auch ohne. Bei mir spielt die Watch den Podcast immer gleich auf dem IPhone ab, und nicht über die Watch selbst. Egal ob ich mit Bluetooth oder Wlan verbunden bin.

Lieben Dank im Voraus!!



[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Apple Watch Series 9

Gepostet am 17. Dez. 2023 20:59

Antworten

Ähnliche Fragen

9 Antworten

18. Dez. 2023 11:16 als Antwort auf fragen77

Hallo fragen77,


Die Apple Watch Series 9 ermöglicht das Hören von Podcasts direkt auf der Uhr, auch ohne AirPods. Wenn deine Apple Watch den Podcast immer auf dem iPhone abspielt, gibt es einige mögliche Gründe und Lösungen, die du ausprobieren kannst:


1.Überprüfe Bluetooth-Verbindung:

  • Stelle sicher, dass deine Apple Watch korrekt mit deinem iPhone verbunden ist. Gehe auf der Apple Watch zu "Einstellungen" > "Bluetooth" und vergewissere dich, dass die Bluetooth-Verbindung aktiviert ist. Stelle auch sicher, dass die Apple Watch mit demselben WLAN-Netzwerk wie das iPhone verbunden ist.

2.Podcasts-App auf der Apple Watch:

  • Auf deiner Apple Watch gibt es eine eigene Podcasts-App. Öffne die App und wähle den gewünschten Podcast aus. Du solltest die Option haben, den Podcast direkt auf der Apple Watch abzuspielen.

3.Podcasts-App auf dem iPhone überprüfen:

  • Gehe auf deinem iPhone zur Podcasts-App und überprüfe die Einstellungen für den Podcast, den du hören möchtest. Stelle sicher, dass die Option "Auf der Apple Watch hören" aktiviert ist.

4.Bluetooth-Kopfhörer entkoppeln:

  • Wenn du zuvor Bluetooth-Kopfhörer verwendet hast, stelle sicher, dass diese korrekt entkoppelt sind. Gehe auf der Apple Watch zu "Einstellungen" > "Bluetooth" und entkoppel alle nicht benötigten Bluetooth-Geräte.

5.Podcasts synchronisieren:

  • Überprüfe in den Einstellungen der Apple Watch-App auf dem iPhone unter "Podcasts", ob die Option "Automatisch" für das Synchronisieren von Podcasts aktiviert ist. Dadurch werden Podcasts auf die Apple Watch übertragen.


Wenn diese Schritte das Problem nicht beheben, könnte ein Neustart der Apple Watch oder eine Aktualisierung der Software auf beiden Geräten hilfreich sein. Wenn das Problem weiterhin besteht, könnte der Apple Support weitere spezifische Hilfe bieten.


Viel Erfolg!


Lieben Gruß

AntonBernad

25. Dez. 2023 19:46 als Antwort auf fragen77

Nein weil ich keine AirPods haben kann weil mir diese aus den Ohren fallen. Ich bräuchte welche mit einem Bügel für die Ohren. Solche gibt es aber nicht und mit den AirPods Max will ich nicht Autofahren müssen. Deswegen habe ich mir Bluetooth Kopfhörer von Beats gekauft. Die lassen sich aber nur erschwert mit der Apple Watch verbinden, also ist das bei mir nicht so.

Podcasts auf der Apple Watch 9 ohne AirPods hören

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.