Animationseffekt in Apple Keynote einstellen
Ich suche einen Animationseffekt in Apple Keynote, mit dem es möglich ist, eine beliebige Zahl so zu animieren, dass die einzelnen Stellen von 0 auf die gewünschte Zahl hoch zählen.
MacBook Air 13″
Ich suche einen Animationseffekt in Apple Keynote, mit dem es möglich ist, eine beliebige Zahl so zu animieren, dass die einzelnen Stellen von 0 auf die gewünschte Zahl hoch zählen.
MacBook Air 13″
Hi Doris,
eine fertige Animation gibt es dafür leider nicht. Wenn du aber ein wenig Zeit hast, kannst du die Sache trotzdem lösen, ist nur etwas umständlich. Am Beispiel eines Counters 1 bis 10:
Prinzipiell bist du damit dann fertig. Sofern dein Counter bspw. zum Ende hin ein wenig langsamer werden soll, kannst du in den jeweiligen Menüs für Aufbau und Abbau natürlich auch individuelle Zeiten festlegen.
Ist ein wenig umständlich, aber wenn du es einmal gemacht hast, kannst du die Sache ja beliebig kopieren und weiter verwenden.
Evtl. hilft Dir das ja weiter...
Hallo dorismaria,
Ich habe dieses Video für dich auf YouTube gefunden: YouTube Video
Ich hoffe, dass das das ist, was du gesucht hast. Ist leider nur auf Englisch... hoffentlich hilft es trotzdem weiter.
Lieben Gruß
AntonBernad
Hallo AntonBernad,
vielen Dank, das hab ich auch schon gesehen, aber ich suche keinen Countdown, sondern ein schnelles Hochzählen einer Zahl. Ähnlich wie in diesem Video, wo das allerdings mit AfterEffects erstellt wird. Ich hätte mir gewünscht, dass es diese Art der Animation auch in Keynote gibt.
Animationseffekt in Apple Keynote einstellen