Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

iPhone kann nicht mit dem PC synchronisieren

Hi, ich habe gestern das Update von iTunes installiert und habe anschließend mit iPhone versucht zu synchronisieren. Leider ohne Erfolg. PC und iPhone neu gestartet, neues Kabel verwendet. Läuft bis Schritt 3 FÜR DIE SYNCHRONISIERUNG VORBEREITUNG

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 19. Dez. 2023 09:24

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 19. Dez. 2023 13:42

Ich war auch am Verzweifeln. Neues iPhone und ich konnte meine Musik nicht synchronisieren. Die Lösung, rufe während der Synchronisation den Taskmanager auf und klicke dort in der Liste auf iTunes. Darunter erscheinen dann weitere Tasks. Mit linker Maustaste auf MDCrashReportTool klicken und diesen Task anhalten bzw beenden. Dann sollte die Synchronisation sofort weiterlaufen.

14 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

19. Dez. 2023 13:42 als Antwort auf WoHo

Ich war auch am Verzweifeln. Neues iPhone und ich konnte meine Musik nicht synchronisieren. Die Lösung, rufe während der Synchronisation den Taskmanager auf und klicke dort in der Liste auf iTunes. Darunter erscheinen dann weitere Tasks. Mit linker Maustaste auf MDCrashReportTool klicken und diesen Task anhalten bzw beenden. Dann sollte die Synchronisation sofort weiterlaufen.

26. Dez. 2023 11:46 als Antwort auf WoHo

Bei mir scheint es einen Zusammenhang zu meiner gekoppelten AW Ultra 2 zu geben. Entkopple ich die AppleWatch von meinem iPhone, läuft der Sync problemlos. Sobald sie gekoppelt ist, geht es wieder nicht (ohne Workaround). Bei allen weiteren Geräten ohne gekoppelte AppleWatch funktioniert der Sync problemlos.

Siehe bei Interesse auch mein ausführlicher Post unter

Windows 10 + Probleme mit iTunes-Synchronisierung

20. Dez. 2023 10:17 als Antwort auf WoHo

Ich habe genau das selbe Problem - iPhone 14Pro mit IOS 17.2 und aktueller iTunes-Version.

Mein iPad mit IOS 17.1.2 synchronisiert problemlos.

Hab auch schon alles versucht - iTunes repariert, iTunes neu installiert und iPhone neu aufgesetzt (ohne das Back-Up einzuspielen - mache ich nie wieder) - nichts hat geholfen.

Mich wundert nur, dass es offensichtlich ein "überschaubarer" Kreis ist, den diese Problematik trifft.

Was tun? Auf ein Fix von Apple warten?

iPhone kann nicht mit dem PC synchronisieren

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.