Apple Event: WWDC24

Alle Neuigkeiten rund um die WWDC24 findet ihr in unseren Pressemitteilungen im Apple Newsroom.

Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Kameraschutz lässt sich nicht vom iPhone 14 Pro entfernen

Ich habe dummerweise ein Kameraschutz aufgebracht. Nun wollte ich den

entfernen. Das ist so ein Komplettteil über alle Linsen. Ich habe das

Teil entfernt, nur sind die Kamerateile auf den Linsen kleben geblieben.

eins habe ich abbekommen mit dem beiliegenden Heber, aber die anderen

Beiden sind bombenfest. Gibt es eine Möglichkeit die zu entfernen, ohne

etwas zu beschädigen?



[Betreff vom Moderator bearbeitet]

iPhone 14 Pro, iOS 17

Gepostet am 20. Dez. 2023 11:46

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 20. Dez. 2023 19:15

Da geht nichts kaputt, mache ich täglich so.

Backofen geht theoretisch, aber da ist die Temperaturreglung zu ungenau.

Genau wie Netcracker es beschrieben hat, würde ich es auch machen.

Fön und immer wieder versuchen. Da kannst du auch ruhig voll draufhalten, der Fön übersteigt die 70 Grad ja nicht. Das kann ruhig so heiß werden, das man es nicht mehr anfassen kann. Diese hohe Temperatur ist ja nur punktuell von aussen. Mit einem sehr scharfen, dünnen Messer wird es dann auch gehen.

Keine Sorge falls da Reste vom Kleber auf den Gläsern bleiben, die bekommt man auch weg.


Edit: Sorry, die Antworten hier sind leider äusserst durcheinander, sehe das Problem ist schon gelöst. Freut mich, dass ich helfen konnte.


22 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

20. Dez. 2023 19:15 als Antwort auf susanna61

Da geht nichts kaputt, mache ich täglich so.

Backofen geht theoretisch, aber da ist die Temperaturreglung zu ungenau.

Genau wie Netcracker es beschrieben hat, würde ich es auch machen.

Fön und immer wieder versuchen. Da kannst du auch ruhig voll draufhalten, der Fön übersteigt die 70 Grad ja nicht. Das kann ruhig so heiß werden, das man es nicht mehr anfassen kann. Diese hohe Temperatur ist ja nur punktuell von aussen. Mit einem sehr scharfen, dünnen Messer wird es dann auch gehen.

Keine Sorge falls da Reste vom Kleber auf den Gläsern bleiben, die bekommt man auch weg.


Edit: Sorry, die Antworten hier sind leider äusserst durcheinander, sehe das Problem ist schon gelöst. Freut mich, dass ich helfen konnte.


24. Mai 2024 20:31 als Antwort auf susanna61

Zahnseide-Sticks (Dentasticks)

[Die Seite mit der Zahnseide]


So, jetzt habe ich mich extra hier angemeldet um mein Wissen mit Euch zu teilen ;). Bin gerade dabei zum 3. oder 4. Mal den Kameraschutz an meinem Android auszutauschen (iPhone kommt bislang ohne aus). Letztes Mal ging es echt schwer ab. Zahnstocher zerbröselt. Mit einer Nadel habe ich schon eine kleine Macke in das Glas um die Kamera gekriegt. Wollte jetzt das Plastik vom Dentastick nutzen. War auch zu weich, aber die Seite mit der Zahnseide funktioniert optimal. Langsam "sägen", als wolle man Käse schneiden. Wenn die eine Seite nicht abgeht, an einer anderen versuchen. Funktioniert optimal. Gerne weiter sagen! :)

Kameraschutz lässt sich nicht vom iPhone 14 Pro entfernen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.