Sprache "Kölsch" funktioniert nicht

Neben der Sprache "Deutsch" habe ich "Kölsch" ausgewählt. Diese wird jedoch nicht angezeigt. Statt dessen erscheint der App Store jetzt in Englisch, obwohl ich diese Sprache nicht ausgewählt habe.

Was kann ich tun?

iPhone SE, iOS 17

Gepostet am 21. Dez. 2023 04:39

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 22. Dez. 2023 02:13

Nun mal ernsthaft - Du hattest ja gefragt: "Statt dessen erscheint der App Store jetzt in Englisch, obwohl ich diese Sprache nicht ausgewählt habe."

Es reicht nicht, wenn das System die Sprache zur Auswahl anbietet. Jede app muss zusätzlich auf diese Sprache vorbereitet werden und hat zusätzlich eingebettete Dateien, um die Menüs und Nachrichten für die einzelnen Sprachen zu übersetzen. Bei den meisten apps scheinen diese Dateien für die "Osterei" Sprachen nicht vorhanden zu sein. In diesem Fall verwenden sie anstelle von "Kölsch", "Klingonisch" oder "Swiitzerdüütsch" die erste unterstützte Sprache, die sie kennen. Und das scheint häufig Englisch zu sein. beispielsweise schaue ich hier einmal in das Paket der App Store.app auf dem Mac hinein. Im Unterordner "resources" gibt es für viele Sprachen .proj Ordner, in den die Übersetzungen der Menüs und Meldungen stehen, als "string" Dateien. Kölsch ist nicht dabei.

9 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

22. Dez. 2023 02:13 als Antwort auf sax-and-flute

Nun mal ernsthaft - Du hattest ja gefragt: "Statt dessen erscheint der App Store jetzt in Englisch, obwohl ich diese Sprache nicht ausgewählt habe."

Es reicht nicht, wenn das System die Sprache zur Auswahl anbietet. Jede app muss zusätzlich auf diese Sprache vorbereitet werden und hat zusätzlich eingebettete Dateien, um die Menüs und Nachrichten für die einzelnen Sprachen zu übersetzen. Bei den meisten apps scheinen diese Dateien für die "Osterei" Sprachen nicht vorhanden zu sein. In diesem Fall verwenden sie anstelle von "Kölsch", "Klingonisch" oder "Swiitzerdüütsch" die erste unterstützte Sprache, die sie kennen. Und das scheint häufig Englisch zu sein. beispielsweise schaue ich hier einmal in das Paket der App Store.app auf dem Mac hinein. Im Unterordner "resources" gibt es für viele Sprachen .proj Ordner, in den die Übersetzungen der Menüs und Meldungen stehen, als "string" Dateien. Kölsch ist nicht dabei.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Sprache "Kölsch" funktioniert nicht

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.