Music vom Mac über Apple TV hören

Servus liebe Applegemeinde,

wir schauen aktuell über Apple TV auf unserem Fernseher TV.

Kann man auch über Apple TV die Musik wiedergeben, die auf dem Macbook ist?

Und nein, ich möchte nicht die Option der Bildschirmsynchronisierung nutzen.

Vielen lieben Dank schon mal im voraus und ein besinnliches Weihnachtsfest wünsche ich allen :)

Apple TV 4K, tvOS 17

Gepostet am 21. Dez. 2023 05:32

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 21. Dez. 2023 06:20

Hallo Holzwurm87,

Ja, du kannst Musik vom MacBook über Apple TV wiedergeben, ohne die Bildschirmsynchronisierung zu verwenden. Hier sind zwei Möglichkeiten, wie du das machen kannst:

1.AirPlay:

• Stelle sicher, dass sowohl dein MacBook als auch dein Apple TV mit dem gleichen WLAN-Netzwerk verbunden sind.
  • Öffne auf deinem MacBook die Musik-App oder iTunes (je nachdem, welche Musikanwendung du verwendest).
  • Wähle den Song, das Album oder die Wiedergabeliste aus, die du abspielen möchtest.
  • Suche nach dem AirPlay-Symbol (ein Rechteck mit einem Dreieck darin) und klicke darauf.
  • Wähle dein Apple TV aus der Liste der verfügbaren Geräte aus.

2.Home Sharing:

• Stelle sicher, dass Home Sharing auf deinem MacBook und Apple TV aktiviert ist. Du findest diese Option in der Musik-App oder iTunes unter "Datei" -> "Freigabe" -> "Home Sharing".
  • Melde dich auf beiden Geräten mit der gleichen Apple ID an.
  • Gehe auf deinem Apple TV zur "Computer"-App und wähle die Musik aus, die du abspielen möchtest.

Beide Methoden ermöglichen es dir, Musik direkt von deinem MacBook auf dem Apple TV abzuspielen, ohne den Bildschirm zu spiegeln. Beachte, dass die genauen Schritte je nach den verwendeten Softwareversionen leicht variieren können.

Sollteste es dennoch zu Problemen kommen, bin ich mir sicher, dass dir der Apple Support mit Rat zur Seite stehen wird!

Viel Erfolg!

Lieben Gruß

AntonBernad

1 Antwort
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

21. Dez. 2023 06:20 als Antwort auf Holzwurm87

Hallo Holzwurm87,

Ja, du kannst Musik vom MacBook über Apple TV wiedergeben, ohne die Bildschirmsynchronisierung zu verwenden. Hier sind zwei Möglichkeiten, wie du das machen kannst:

1.AirPlay:

• Stelle sicher, dass sowohl dein MacBook als auch dein Apple TV mit dem gleichen WLAN-Netzwerk verbunden sind.
  • Öffne auf deinem MacBook die Musik-App oder iTunes (je nachdem, welche Musikanwendung du verwendest).
  • Wähle den Song, das Album oder die Wiedergabeliste aus, die du abspielen möchtest.
  • Suche nach dem AirPlay-Symbol (ein Rechteck mit einem Dreieck darin) und klicke darauf.
  • Wähle dein Apple TV aus der Liste der verfügbaren Geräte aus.

2.Home Sharing:

• Stelle sicher, dass Home Sharing auf deinem MacBook und Apple TV aktiviert ist. Du findest diese Option in der Musik-App oder iTunes unter "Datei" -> "Freigabe" -> "Home Sharing".
  • Melde dich auf beiden Geräten mit der gleichen Apple ID an.
  • Gehe auf deinem Apple TV zur "Computer"-App und wähle die Musik aus, die du abspielen möchtest.

Beide Methoden ermöglichen es dir, Musik direkt von deinem MacBook auf dem Apple TV abzuspielen, ohne den Bildschirm zu spiegeln. Beachte, dass die genauen Schritte je nach den verwendeten Softwareversionen leicht variieren können.

Sollteste es dennoch zu Problemen kommen, bin ich mir sicher, dass dir der Apple Support mit Rat zur Seite stehen wird!

Viel Erfolg!

Lieben Gruß

AntonBernad

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Music vom Mac über Apple TV hören

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.