Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

MacBook Pro auf OS X El Capitan 10.11 aktualisieren

Auf meinem MacBook Pro ist OS X 10.5 installiert, es sollte aber OS X 10.11 oder neuer sein um z.B. Spotify zu installieren.

Im Apple Store ist OS X El Capitan vom 1.11.2015 mit Laden gekennzeichnet. Wenn ich dann Lade anwähle, kommt Fortfahren um die Installation von OS X 10.11 zu konfigurieren und dann „kann nicht verifiziert werden. Sie wurde beim Download möglicherweise beschädigt oder verändert.“

Ich kann auch die OS X El Capitan löschen und neu installieren, es ist immer das selbe!

Da meine Festplatte kaputt war habe ich eine neue 2,5“ SSD Festplatte installiert. Liegt es an dem??

Wie soll ich weiter vorgehen??

MacBook Pro 13″, OS X 10.10

Gepostet am 21. Dez. 2023 15:06

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 28. Dez. 2023 18:52

Hallo BerndHoc,

Wenn dein "...Mac auf dem neusten Stand." ist du aber weißt, dass es ein neueres Update gibt, du es aber nicht laden kannst, bedeutet das, dass dein Mac, wegen der veralteten Hardware nicht "erneuert" werden kann und es deshalb für deinen Mac keine neuen Updates mehr gibt. Dann bist du jetzt in einer Phase (so wie ich auch), in der es Updates alle paar Monate (7-12) gibt, in denen einzig und allein beispielsweise Safari erneuert wird. Aber nichts grundlegendes mehr, weil du dafür einen neueren Computer benötigst.

Ich habe aktuell macOS Monterey Version 12.7.2 weil mein Mac von Baureihe Ende 2015 ist und damit zu alt für irgendwelche Erneuerungen und Updates.

Lieben Gruß

AntonBernad